Hallo liebe Sportfreunde,

 

wir hoffen, ihr konntet alle die Sommerzeit und den Herbst trotz der diesjährigen Corona-Sondersituation genießen. Unter strengen Hygienekonzepten des DOSB und des Hessischen Badminton Verband konnten wir in unsere mittlerweile 4. Spielsaison der Hobbyliga Nordhessen starten. Neben dem VfB Bettenhausen nehmen sechs weitere Vereine an der Hobbyliga teil: neu dabei ist der SVW Ahnatal. Folglich werden wir in der Hin- und Rückrunde je sechs Hobbyliga-Spiele absolvieren – vorausgesetzt die Corona-Reglungen lassen dies zu. 

 

Mittlerweile konnten wir schon drei Spiele durchführen, in denen wir spannende Spielerfahrungen sammeln konnten. Bitte findet nachstehend eine kurze Zusammenfassung der Spiele.  

 

Am 17.09.2020 fuhren wir zu unserem ersten Auswärtsspiel beim VFL Veckerhagen. Für unser Team traten an: Gitta Weidemann, Fabian Indrunas, Stefan Desouki, Malte & Anja Brockmann. Wir führten an dem Abend drei Herrendoppel, ein Damendoppel und zwei Mixed-Spiele durch. Außer einem Herrendoppel konnten wir alle Spiele für den VfB entscheiden, sodass wir den ersten Spielabend der Saison 2020/2021 mit 5 zu 1 Siegpunkten für uns entscheiden konnten. 

 

Unser erstes Heimspiel fand am 05.10.2020 statt und wir begrüßten den TV HeLi 1894. Die Besetzung für den VfB war die gleiche wie am 17.09.2020 plus Christoph Baumeister. An dem Abend spielten wir zwei Herrendoppel, ein Damendoppel, ein Herreneinzel und zwei Mixed-Spiele. Leider konnten wir nur ein Mixed-Spiel und ein Herrendoppel für uns gewinnen, sodass wir diesen Spielabend verdient an HeLi mit vier zu zwei Siegpunkten abgeben durften. 

 

Zwei Wochen später fand am 19.10.2020 unser zweites Heimspiel statt. Dazu begrüßten wir den TSG Sandershausen. Für den VfB spielten: Gitta Weidemann, Elena Seidl, Carolin Specht, Anja Brockmann, Fabian Indrunas, Christoph Baumeister, Luwdig Li und Malte Brockmann. Wir traten mit einer deutlich größeren Anzahl an Spielern*innen an, sodass jede*r Einzelne gezielt seine Kräfte einsetzen konnte. Der Spielabend war sehr spannend, da drei der sechs Spiele in einen dritten Satz endeten. Final konnten wir unser drittes Spiel mit vier zu zwei Siegpunkten gewinnen.

 

Aufgrund der Corona-Situation wurde der Spielbetrieb vom HBV Ende November bis Mitte Januar 2021 eingestellt. Wir hoffen sehr, dass wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen dürfen. 

 

Auch das ungewohnte Jahr 2020 nähert sich langsam dem Ende, daher möchten wir allen Sportfreunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2020 wünschen sowie viel Gesundheit. 

 

Wir verabschieden uns mit sportlichen Grüßen 

 

Anja Brockmann