Hallo liebe Sportfreunde,

wir hoffen, daß alle Leser und Leserinnen die Weihnachtstage genügend Kraft im Kreise der Familie tanken konnten, um gut ins neue Jahr zu starten. Seit dem letzten Erscheinen des Bettenhäuser Vereinsspiegels gibt es viel zu berichten, die Weihnachtsfeier und diverse Spiele in den verschiedenen Hobbyligen fanden statt. Neben unserer Teilnahme an der Hobbyliga B (Niedersachsen) mit der Spielgemeinschaft JC Landwehrhagen ist nun auch die Hobbyliga Nordhessen gestartet. Das Jahr 2017 haben wir, wie die Jahre davor, anstatt dem letzten Montagstraining in der Halle, auf der Bowlingbahn verbracht. Insgesamt haben sich 12 Badmintonspieler an der Weihnachtsfeier beteiligt. Der beste Herr beim Bowling war in diesem Abend Rainer Raab und die beste Dame Gitta Weidemann. Anschließend waren wir gemeinsam in der Pizzeria San Marino, um die leeren Mägen zu füllen. Es war ein gelungener Abend, um das Jahr 2017 sportlich und gemütlich ausklingen zu lassen.

Im November und Dezember haben wir gemeinsam mit dem JC Landwehrhagen zwei Heimspiele absolviert. Am 16.11.2017 haben wir den MTV Moringen Hobby begrüßt. Vom VfB spielten Caroline Specht und Torben Nölke. Leider konnten wir an dem Abend vor allem Erfahrungen sammeln, da wir am Ende eine 5 zu 1 Niederlage hinnehmen mussten. Aber der eine Punkt wurde vom Herrendoppel Torben Nölke (VfB) und Fabian Liese in nur 2 Sätzen gewonnen. Im Dezember stand das letzte Heimspiel für 2017 an und wir begrüßten den SV Eddigehausen. Vom VfB traten Torben Nölke, Malte Brockmann und Anja Brockmann an, vom JCL Uwe Kolb. Es war ein spannender Abend, während dem wir alle drei Herrendoppel für uns gewinnen konnten. Leider sah es bei den drei Mixed etwas anders aus. Das Mixed Anja / Malte gewann souverän in 2 Sätzen. Die Mixed Kombination Anja / Torben musste leider nach drei hart umkämpften Sätzen den Punkt an den Gegner abgeben. Das Mixed Anja / Uwe musste leider zwei Sätze dem Gegner überlassen. Dennoch konnten wir am Ende einen Heimsieg mit 4:2 verbuchen. Nach bisher 4 gespielten Begegnungen belegen wir aktuell Platz 9, aber es sind noch 5 Begegnungen offen und wir hoffen, noch ins Mittelfeld aufzurücken.

Wie regelmäßige Leser des Bettenhäuser Vereinsspiegels wissen, findet erstmalig in der Saison 2017/2018 auch in Nordhessen eine Badminton Hobbyliga statt. Im November 2017 fanden die ersten Hinrundenspiele statt. Zudem haben wir einen weiteren Verein gefunden, der an der Badminton Hobbyliga teilnimmt, sodass wir nun 4 Vereine sind: 1. BC Kassel, FSK Lohfelden, VfL Veckerhagen & VfB Viktoria Bettenhausen. Zu den bisher durchgeführten Spielen haben einige Badmintonspieler aus unserem Verein ausführliche Berichte geschrieben, die schon kurz nach den Spielen auf unserer Website veröffentlicht wurden.

Spielbericht 1.BC Kassel (auswärts)

Spielbericht VfL Veckerhagen (auswärts)

Spielbericht FSK Lohfelden (heim)

So, das war es erst mal von uns. Wir verabschieden uns mit sportlichen Grüßen