Liebe Sportkamerad*Innen, 

der Oktober hatte uns wieder und somit starteten wir in unsere neue Saison der Badminton Hobbyliga. Nachdem wir im letzten Jahr die Saison vorzeitig abbrechen mussten, hoffen wir darauf diesen Winter wieder durch spielen zu können. 

Die ersten Auswärtsspiele fanden bereits statt. Am 19. Oktober empfing uns der SVW 06 Ahnatal in der Sporthalle Rasenallee an der Stahlberg Kampfbahn. Der SVW ist in diesem Jahr zum ersten Mal Teil des Aufgebots und bereichert den Spielbetrieb in unserer Liga um einen weiteren, wie sich herausstellen sollte, schweren Gegner. Ahnatal stellte im Altersspektrum ein breites Feld an Spieler*Innen auf. Die jüngste - gerade mal 12 Jahre alt – wird zweifelsohne noch eine sehr erfolgreiche Badminton Karriere vor sich haben. So mussten sich unsere Spieler*Innen des VFB Viktoria einer herben 5:1 Niederlage geschlagen geben. Wahrscheinlich hat der linke Schuh gedrückt und das Licht in der Sporthalle Ahnatal hat geblendet…oder die Fitness hat nach der kurzen Vorbereitungsphase einfach gefehlt. 

Schon in der folgenden Woche, am 28. Oktober, stand für unsere Mannschaft das nächste Spiel an. Zur Saison 21/22 ist der BC Kassel eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Vellmar eingegangen und so ging es diesmal zum Auswärtsspiel in die Brüder-Grimm-Halle nach Vellmar. Dort trafen wir auf einen bunten Trupp neuer und altbekannter Gesichter aus der Badminton Szene Kassels. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen den BC immer sehr knapp ausgegangen, jedoch niemit einem Erfolg für unsere Sportler*Innen des VFB. Ein Sieg blieb uns auch dieses Mal verwehrt, immerhin konnten wir an einem langen Spielabend ein hart umkämpftes 3:3 Unentschieden erringen. Alle gewonnenen Spiele musstenhierbei im dritten Satz entschieden werden. 

In der verbleibdenden Hinrunde werden noch Spiele gegen die TSG Sandershausen, den TV Hessisch Lichtenau und den VFL Veckerhagen ausgetragen werden. 

Das Jahr 2021 nähert sich langsam dem Ende und wir wünschenallen Sportfreund*Innen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2022. 

Mit sportlichen Grüßen

 

Malte Brockmann