Hallo liebe Badminton-Freunde,

das langersehnte erste Heimspiel stand an. Am 22.01.2018 durften wir den FSK Lohfelden in der Olebachhalle begrüßen - eine Mannschaft, die noch in der laufenden Saison zur Hobbyliga des Bezirks Kassel dazu gestoßen war. Wegen den unbekannten Spieler war die Stimmung entsprechend angespannt. Bei einem Heimspiel gegen eine durch die gesamte Bank hochbegabte Mannschaft, wie bei dem FSK, muss man mit allem aufwarten. Und so traten in den Farben des VfB Marie Kempkes, Caroline Specht, Hans-Joachim Hülshoff, Rainer Raab, Stefan Neubert, Jens Rosenow, Stefan Desouki und Malte Brockmann an.

Das erste Herrendoppel um den ersten Punkt bestritten unserseits Rainer mit Stefan N.. Nach einem umkämpften ersten Satz (18:21) mussten sich die beiden schließlich im zweiten Satz 16:21 geschlagen geben. Während dessen standen auf unserem Center Court Caroline und Stefan D. dem Mixed Martina und Daniel aus Lohfelden gegenüber. Am Ende sollte wieder ein Punkt mehr auf der Habenseite der Gäste stehen.

Die sehr selbstbewusste Sportsfreundin Martina vom FSK ließ es sich nicht nehmen, auch gegen einen Mann im Einzel auf dem Feld zu stehen - in der Hobbyliga ist alles möglich. Die lange Winterpause und der gute Weihnachtsbraten der Frau forderten ihren Preis und selbst unser erfahrenster Mann Hans-Joachim konnte ihr nichts entgegensetzen. Die Partie endete 27:42 in Punkten. Das zweite Herrendoppel sollte von Stefan N. und Jens absolviert werden. Jedoch war auch in diesem Spiel kein Mittel gegen die gut auf einander abgestimmten Gäste zu finden. Währenddessen war es Zeit für ein weiteres Mixed. Trotz viel Spaß am Spiel sollten auch in dieser Partie unsere Bemühungen nicht belohnt werden. Die Sätze endeten knapp mit 19:21 und 20:22.

Motiviert von dem Schnürsenkel bis zu der Schläger-Saite wenigstens einen Punkt zu Hause zu behalten, traten Rainer und Malte im letzten Spiel des Abends auf das Feld. Mit 21:18, 15:21 und 21:18 zwar punktgleich (57:57) aber in Sätzen 2:1 gelang es den Bettenhausener Spielern dem FSK nicht alle Punkte mit auf den Heimweg zu geben. Am Ende des Abends stand ein wohlverdientes 5:1 für die Gäste auf dem Spielberichtsbogen.

Am 5.2. heißen wir den 1. BC Kassel zum Rückspiel bei uns willkommen. Das Hinspiel gegen dieses junge und dynamische Team konnten wir noch 4:2 für uns entscheiden, seit dem 1.11. sind aber schon viele Trainingsstunden in der Emil-Junghenn-Halle vergangen. Daher freuen wir uns auf eine spannende Partie !

Sportliche Grüße,
Malte Brockmann