Hallo liebe Badmintonfreunde,

Die neue Spielsaison wurde bereits eröffnet und unser erstes Spiel bestritten wir am 15. September beim Gastgeber VfL-Veckerhagen. Mit kleiner Mannschaft reisten wir an: eine Dame und drei Herren und somit war mit klar, dass jeder von uns drei Spiele zu absolvieren hatte.

Leider konnte mit unserer Mannschaftsaufstellung kein Damen-Doppel gespielt werden. So ergaben sich für den Spielabend drei zu spielende Herren-Doppel (HD) und drei Mixed-Paarungen.

Im ersten HD standen sich gegenüber Marcel und Florian W. vom VfL-Veckerhagen gegen Uwe K. und Stefan D. vom VfB-Bettenhausen. Dieses Spiel mussten wir mit zwei mehr oder weniger knappen Satzverlusten 21:14 und 22:20 an unsere Gäste abgeben.
Parallel zur ersten HD-Begegnung standen sich im Mixed Mario und Tabea vom VfL-Veckerhagen gegen Lena S. und Christoph B. gegenüber. Diese zwei stark gespielten Sätze (15:21 und 15:21) bescherten uns den ersten Teilerfolg.

Aufgrund der Spielersituation wurden die noch verbleibenden Spiele nacheinander ausgetragen und setzten sich folgt zusammen:
2. HD:  Mario / Florian R. (VfL-Veckerhagen) gegen Christoph B. / Uwe K. (VfB-Bettenhausen)
Mit zwei knapp gewonnenen Sätzen (19:21 und 18:21) konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

2. Mixed: Mario / Tabea (VfL-Veckerhagen) gegen Lena S. / Uwe K. (VfB-Bettenhausen)
Dieses Spiel mussten wir mit einem (21:11 und 21:15) wieder an unsere Gäste abgeben.

3. Mixed: Lara / Florian R. (VfL-Veckerhagen) gegen Lena S. / Stefan D. (VfB-Bettenhausen)
Auch nach diesem Spiel sind wir leider wieder als Verlierer mit einem (21:15 und 21:16) vom Feld gegangen.

3. HD: Mario / Florian R. (VfL-Veckerhagen) gegen Christoph B. / Stefan D. (VfB-Bettenhausen)
Im letzten Spiel wurde nochmal alles von uns in die Waagschale geworfen, um wenigsten 3:3 Spiele-Endergebnis und somit ein unentschieden herbeizuführen. Leider trug sich der Spieler Christoph B. während des Spielverlaufs eine Verletzung zu und konnte damit das Spiel nicht fortsetzen.
Um das Spiel abschließen zu können, wurde der Ersatzspieler Uwe K. eingesetzt.
An den bis dahin ausgeglichenen Spielverlauf konnten wir leider nicht anknüpfen und mussten auch dieses Spiel mit einem 21:15 und 21:6 als verloren hinnehmen.

Im Gesamtspielergebnis ergab sich für uns eine Niederlage gegen den VfL-Veckerhagen von 4:2.
Trotz aller Rückschläge, die wir erlitten haben, behalten wir unseren Gastgeber als faire und herzliche Mannschaft in Erinnerung und freuen uns auf das bevorstehende Rückspiel.

Uwe Kolb