Hallo liebe Badminton Freunde,

Am 25. Oktober fand unser drittes Auswärtsspiel für diese Saison in Ahnatal statt. Dort wurden wir sehr herzlich mit selbstgebackenen Käsebrötchen, Pizzaschnecken und anderen Snacks begrüßt.
Im ersten Spiel traten Torben und Malte für den VfB gegen Dirk und Konrad vom SVW Ahnatal an. Dabei gewannen sie ihren ersten Satz mit 21:15. Nachdem sie den zweiten Satz dann wegen einiger Fehler an die Ahnataler mit 11:21 abgeben mussten, konnten sie den dritten Satz schließlich deutlich mit 21:8 für sich entscheiden.
Im Damendoppel standen für den VfB Caro und Lena gegen Irene und Anja vom SVW auf dem Feld. Obwohl Caro schon seit langer Zeit nicht mehr am Training teilnehmen konnte, wirkten die beiden wie ein eingespieltes Team und gewannen somit relativ deutlich mit 21:10 und 21:12.
Auch Uwe und Stefan, die für den VfB gegen Jan-Niklas und Wolfgang spielten, gewannen durch präzise Bälle in die entstehenden Lücken der Gegner mit 21:14 und 21:18.

Im dritten Herrendoppel hatten die Gegner Jan-Niklas und Marc wenig Chancen gegen unsere Männer Uwe und Torben, die das Spiel mit 21:6 und 21:7 deutlich für sich entscheiden konnten.

Auch im ersten Mixed konnten Malte und Lena einen souveränen Sieg von 21:11 und 21:10 gegen Konrad und Anja erzielen.

Im letzten Spiel für den Abend standen Caro und Stefan gegen Wolfgang und Irene auf dem Feld. Während sie im ersten Satz noch relativ knapp mit 22:20 gewannen, endete der zweite Satz recht deutlich mit 21:12 für uns.

Somit konnte der VfB schließlich einen klaren Sieg mit einem Endergebnis von 6:0 verzeichnen. Unsere Gastgeber in Ahnatal blieben trotz des Ergebnisses gut gelaunt und freundlich und somit konnten wir im Anschluss noch einige Freundschaftsspiele mit vereinsgemischten Paarungen austragen, an denen alle viel Spaß hatten."

Lena