Hallo liebe Badminton-Freunde,

wir freuen uns euch mitzuteilen, dass am 01. November 2017 unsere erste Spielbegegnung in der neu geschaffenen Hobbyliga Nordhessen stattfand. Unser Spielgegner war der 1. BC Kassel, welchen wir in einem Auswärtsspiel in ihrer Spielhalle, der Emil Junghenn Halle in Kassel, besuchten.

Aus unseren Reihen traten Marie Kempkes, Gitta Weidemann, Anja Brockmann, Hans-Joachim Hülshoff, Rainer Raab, Stefan Neubert und Malte Brockmann an. Aufgrund der regen Spielerbeteiligung war es uns möglich, sowohl Herrendoppel, Mixed und Damendoppel Spiele durchzuführen.

Die erste Spielpartie bestritten Gitta und Hans-Joachim als Mixed Team. Nach 3 spannenden Sätzen konnten sie das Spiel 2:1 für den VfB entscheiden. Parallel bestritten Rainer und Stefan das erste Herrendoppel, welches sie mit 2:0 an gewinnen konnten. Anschließend spielte das Herrendoppel Rainer und Malte in einem Team. Auch ihnen gelang ein 2:0 Sieg für den VfB. Zeitgleich wurde ein Damendoppel von Marie und Anja geführt, welches knapp gegen den 1. BC Kassel aber in Sätzen eindeutig 0:2 verloren. Das letzte Herrendoppel wurde von Stefan und Hans-Joachim bestritten. Nach drei anstrengenden und spannenden Sätzen musste sich das Herrendoppel leider 1:2 geschlagen gegeben. Somit stand es nach Spielergebnissen 3:2 für den VfB. Folglich war klar, dass das letzte Mixed entscheiden würde, ob die Spielbegegnung in einem Sieg oder einem Unentschieden enden würde. Anja und Malte traten im letzten Mixed Spiel an diesem Abend an und konnten nach 2 Sätzen einen 0:2 Spielsieg erzielen.

Somit konnten wir die erste Spielbegegnung der Hobbyliga Nordhessen mit einem 4:2 Sieg abschließen. Am Ende bleibt, dass wir alle einen rundum gelungenen Abend mit neuen interessanten Eindrücken verleben konnten. Wir sind gespannt, was die nächste Spielbegegnung bereit hält und freuen uns auf die Rückrunde, die für Februar 2018 geplant ist.

Sportliche Grüße, Stefan Neubert & Anja Brockmann