Im ersten Herrendoppel spielten Christoph und Torben für den VfB gegen Thomas und Andreas vom FSK. Den ersten Satz gewannen unsere Herren mit 21:13 deutlich für den VfB. Der zweite Satz fiel etwas knapper für den VfB mit 21:18 aus, sodass wir das erste Spiel für uns entscheiden konnten.

Parallel fand ein gemischtes Spiel statt, indem für den VfB als Herrendoppel Mustafa und Stefan gegen das starke Mixed Shammi und Martina vom FSK antraten. Den ersten Satz verlor unser Herrendoppel knapp mit 19:21. Leider fiel der zweite Satz mit 11:21 etwas deutlicher aus, sodass es nach dem zweiten Spiel 1:1 stand.

Das erste Mixed des Abends absolvierten Gitta und Christoph gegen Martina und Andreas. Der erste Satz war bis zum Schluss spannend und ging am Ende 22:24 an den FSK. Gepackt vom Ehrgeiz mobilisierte unser Mixed alle Kräfte und gewann den zweiten Satz mit 21:7. Somit wurde ein spannender dritten Satz durchgeführt, der mit 21:14 an den VfB ging.

Parallel führten Torben und Uwe ein Herrendoppel gegen Shammi und Thomas durch. Leider verlor unser Herrendoppel beide Sätze an den FSK mit 16:21 und 15:21, sodass es nach 4 Spielen 2:2 stand. Was für ein spannender Abend !

Im zweiten Mixed am Abend spielten Gina und Torben für den VfB gegen Martina und Thomas, die für den FSK antraten. Den ersten Satz verlor der VfB mit 13:21. Dennoch starteten Gina und Torben motiviert in den zweiten Satz und konnten diesen mit 21:19 für sich entscheiden. Sodass es zu einem spannende dritten Satz kam, den wir mit 21:15 für uns entschieden.

Das letzte Spiel des Abends bestritten Uwe und Christoph gegen Shammi und Andreas. Leider konnte der VfB das Spiel nicht für sich entscheiden, sodass beide Sätze mit 21:16 und 21:15 verdient an den Gegner gingen.

Folglich ging der Abend am Ende mit einem 3:3 Unentschieden aus, gleichwohl der FSK punktemäßig fünf Punkte vor uns lag. Der Abend war sehr gelungen und wir freuen uns auf die Rückrunde beim FSK.

Anja Brockmann