Hallo liebe Badminton Freunde,

 

am 04. November 2019 haben wir unser letztes Heim-Hinrundenspiel der Saison 2019 / 2020 in der Badminton Hobbyliga Nordhessen und begrüßten den TSG Sandershausen. Nach einem sportlichen Empfang unserer Gäste zeichnete sich schnell ab, dass uns ein spannender Spielabend erwarten würde. 

 

Im ersten Damendoppel spielten Carolin Specht und Marie Kempkes für den VfB. Nach einem knappen ersten Satz (19:21) mussten sich unsere Damen im zweiten Satz (10:21) dem Gast geschlagen gegeben. Parallel traten Torben Nölke und Stefan Desouki im Herrendoppel für den VfB an. Leider mussten auch unsere Herren beide Sätze (9:21 und 15:21) an den Gegner abgeben, sodass es nach zwei Spielen 0 zu 2 für den TSG stand. 

 

Das zweite Herrendoppel bestritten Malte Brockmann und Torben Nölke. Nach zwei spannenden Sätzen (21:15 und 21:11), konnten die Herren den ersten Spielpunkt für den VfB erzielen. Zeitgleich wurde das erste Mixed-Spiel durchgeführt, bei welchem für den VfB Carolin Specht und Christoph Baumeister antraten. Nach einem starken Spiel, in welchem beide Sätze an den VfB gingen (21:15 und 21:15), konnten wir den Ausgleich erzielen, sodass es nun 2 zu 2 stand.  

 

Im zweiten Mixed am Abend spielten Marie Kempkes und Stefan Desouki für den VfB gegen den TSG. Den ersten Satz konnten wir mit 21:18 für uns entscheiden. Leider gewann der Gegner den zweiten Satz mit 16:21, sodass der erste und einzige dritte Satz an dem Abend absolviert wurde. Den dritten Satz gewann der TSG mit 15:21. Das letzte Spiel des Abends bestritten Malte Brockmann und Christoph Baumeister. Verdient konnten unsere Herren das letzte Herrendoppel mit 21:17 und 21:15 gewinnen.

 

Folglich ging der Abend am Ende mit 3 zu 3 unentschieden aus, punktemäßig lag der TSG nur einen Punkt vor uns. Der Abend war sehr gelungen und wir freuen uns, auf die Rückrunde beim TSG. 

 

Sportliche Grüße

Anja Brockmann