Unser zweites Spiel der Hobbliga Hessen Nord war ebenfalls ein Auswärtsspiel und fand am 09.11.2017 gegen den VfL Veckerhagen statt. Nach einer 45 minütigen Autofahrt kamen wir gut gelaunt in Reinhardshagen an und fanden dort einen hochmotivierten Gegner vor.
Das erste Herrendoppel bestritten Mustafa und Stefan, welches sie gegen Mirko und Mario 2 zu 0 verloren haben. Parallel fand ein Mixed Spiel statt, in dem vom VfB Anja und Jens antraten und vom VFL Lara und Klaus. Leider verloren wir auch dies in 2 zu 0 Sätzen. Somit stand es nach den ersten zwei Spielen 0 zu 2 für den VfB und die Heimmannschaft VfL führte.
Die nächsten zwei Spiele setzte der VfL seine Siegesserie fort. Es wurden zwei Herrendoppel gespielt, welche beide in 0 zu 2 Sätzen an den VfL gingen. Rainer und Stefan mussten sich gegen Klaus und Christian 0 zu 2 geschlagen geben und Mustafa und Jens verloren gegen Mirko und Mario 0 zu 2. Zudem Zeitpunkt zeichnete sich ab, wie stark unser Gegner war, dennoch verloren wir nicht den Mut.

Nach einem 4:0 Rückstand konnten wir in den letzten ausstehenden Partien unsere Leistung steigern. Das Mixed-Team Anja und Rainer gewann ihr Spiel mit 2 zu 0 gegen Lara und Michael für den VfB. Auch Stefan und Jens konnten das letzte Herrendoppel in einer umkämpften Partie nach drei Sätzen mit 2 zu 1 gegen Mario und Christian für sich entscheiden.

Am Ende verließen wir den VfL nach einem gemütlichen Ausklang bei Schorle, Radler und Bier mit einer 2 zu 4 Niederlage. Trotz der Niederlage in unserem zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Hobbyliga Hessen/Nord sind wir sehr zufrieden mit unseren Leistungen, konnten spannende neue Erfahrungen sammeln und freuen uns auf die nächsten Partien.
Jens Rosenow & Anja Brockmann