Hallo liebe Badminton-Freunde,

am 24.10.2019 fand unser erstes Auswärtsspiel der Saison 2019/20 statt. Zu Gast waren wir beim VFL Veckerhagen in Reinhardshagen.

Für den VfB traten Torben Nölke, Christoph Baumeister, Uwe Kolb, Marie Kempkes und Carolin Specht an. In den sechs auszuspielenden Begegnungen entschlossen wir uns zwei Herrendoppel, ein Damendoppel sowie drei Mixed-Spiele durchzuführen.

In den ersten Begegnungen traten im Damendoppel Marie Kempkes mit Carolin Specht und im Herrendoppel Christoph Baumeister mit Torben Nölke an. Die beiden Damen gewannen ihre Sätze deutlich mit 21:4 und 21:10 für den VfB. Wo hingegen bei den Männern im ersten Satz bis zum zehnten Punkt ein ausgeglichenes Spiel stattfand. Jedoch gewannen auch sie die Begegnung für den VfB mit 21:15 und 21:5.

In den nächsten beiden Spielen traten Marie Kempkes mit Uwe Kolb und Carolin Specht mit Torben Nölke als Mixed-Spielpaarung an. Wieder einmal war der erste Satz relativ ausgeglichen, doch Marie Kempkes und Uwe Kolb gewannen mit 21:18 und 21:11 die Begegnung für sich. Bei Carolin Specht und Torben Nölke waren beide Sätze sehr ausgeglichen. Letztendlich gewannen aber auch sie mit 21:16 und 21:18 für den VfB.

Die letzten beiden Begegnungen fanden nacheinander statt, da Christoph Baumeister ein Herrendoppel mit Uwe Kolb und ein Mixed mit Carolin Specht bestritt. Das Herrendoppel wurde mit einem 21:9 und 21:12 und das Mixed mit einem noch deutlicheren 21:4 und 21:7 für den VfB gewonnen.

Am Ende haben wir mit einem 6:0 gewonnen. Nichtsdestotrotz ließen wir den Abend in gemütlicher Runde gemeinsam ausklingen.

Aufgrund der Teilnehmerzahl konnte der VFL letztes Jahr leider nicht an der Hobbyliga teilnehmen. Durch neue Mitglieder ist dies zum Glück wieder möglich und der Verein hat aus Kassel einen Trainer organisiert. Bis zur Rückrunde werden sie bestimmt einige Tipps und Tricks gelernt haben und wir freuen uns sie im Januar in Bettenhausen begrüßen zu dürfen.

Carolin Specht