Hallo liebe Badminton-Freunde,

Am 28. Oktober haben wir in gelassener Stimmung den 1.BC Kassel als unseren Gast empfangen.

Bestritten wurde das Spiel in sechs Spielpaarungen mit drei Mixed, zwei Herrendoppel (HD) und einem Damendoppel (DD).

In den ersten Begegnungen traten zwei Mixed Paarungen für den VfB an: Gitta Weidemann mit Christoph Baumeister sowie Gina Maria Tews mit Uwe Kolb. Nach den ersten beiden spannenden Spielen konnten sowohl unsere Gäste als auch wir einen ersten Spielpunkt verbuchen. So ging das erste Mixed mit 21:15 / 21:15 an den VfB Bettenhausen und das zweite Mixed mit 18:21 / 12:21 an den 1.BC Kassel.

Die nächsten beiden Spiele wurden in der Mixed-Spielpaarung von Lena Seidl und Malte Brockmann sowie im DD von Carolin Specht und Anja Brockmann für unseren Verein bestritten. Das Mixed-Spiel wurde in beiden Sätzen klar von unseren VfB Spielern mit 21:9 und 21:8 dominiert. Unsere Damen absolvierten ein durchweg spannendes Spiel, welches auch am Ende einen Spielpunkt für den VfB mit 21:18 und 21:14 einbrachte. Somit Stand es nach vier Spielen 3 zu 1 für uns.

Die beiden letzten Spielpaarungen wurden als HD durchgeführt und es traten Uwe Kolb mit Malte Brockmann und Stefan Desouki mit Christoph Baumeister an. Das erste HD ging nach zwei hart umkämpften Sätzen mit 15:21 und 17:21 an den 1. BC. Das zweite HD wurde stark von unseren Herren dominiert, sodass wir hier einen letzten Spielpunkt dank zweier Spielsätze von 21:10 und 21:12 verzeichnen konnten.

Am Ende eines spannenden Spielabends konnten wir einen 4:2 Sieg verbuchen. Abschließend ließen wir den Abend gemütlich in sportlicher Runde und Sportwasser ausklingen.

Anja Brockmann