Liebe Badminton-Sportfreunde,

am 21. September 2019 begann unsere dritte Saison in der Hobbyliga Nordhessen mit einem Heimspiel und wir trafen auf einen Teil unserer Ex-Mitspieler, die vor der letzten Saison zum BV Kassel III gewechselt waren. Und wie in den Spielpaarungen zuvor zeichnete sich schnell ab, dass es wieder ein spannender und ausgeglichener Spielabend wird.

Es wurde sich darauf geeinigt, dass wir 2 Mixed, 1 Damendoppel und 3 Herrendoppel spielen werden. Damit dies auch klappt, liehen wir für diesen Abend unsere starke Mitspielerin Marie Kempkes an den BV Kassel II aus. Im ersten Mixed spielte Gitta Weidemann zusammen mit Christoph Baumeister für den VfB gegen Marie Kempkes und Rainer Raab (BV). Beide Sätze wurden klar mit 21:9 und 21:12 gewonnen. Somit ging der erste Spielpunkt des Abends an uns.

Parallel wurde das zweite Mixed absolviert. Für den VfB gingen Lena Seidl und Malte Brockmann an den Start, auf Seiten des Gegners waren Christine und Ralf an den Schlägern. Diese beiden erwiesen sich an diesem Abend als starker Gegner, sie entschieden beide Sätze hartumkämpft für sich (19:21, 18:21). Nach diesem Spiel glich der BV Kassel nach Spielen (1:1) aus.

Danach stand das Damendoppel auf dem Programm, bei dem Lena Seidl und Anja Brockmann für uns gegen Marie Kempkes und Christine (BV) antraten. Gegen diese nicht eingespielte, aber starke Paarung hatten unsere Mädels leider keine Chance und verloren beide Sätze  mit 15:21 und 13:21. Zeitgleich wurde das erste Herrendoppel ausgespielt. Für den VfB stellten sich Christoph Baumeister und Stefan Desouki auf den Badmintoncourt, die Gegner vom BV waren Daniel und Rainer Raab. Diese beiden verlangten unseren Spieler alles ab und gaben die Sätze erst in der Schlussphase ab. So konnten unsere Herren das Spiel zum einen mit 21:14 und 21:14 gewinnen, zum anderen wurde der Spielstand nach dem verlorenen Damendoppel wieder auf Unentschieden (2:2) gestellt. Somit war vor den abschließenden Herrendoppeln nach wie vor alles offen.

In den weiteren Herrendoppeln traten für uns Uwe Kolb und Malte Brockmann gegen Stefan Neubert und Ralf (BV) an. Dieses Spiel war das einzige 3-Satz-Spiel an diesem Abend und die Partie stand des Öfteren auf Messers Schneide. Nachdem unser Gegner den ersten Satz für sich mit 13:21 entscheiden konnte, gewannen Malte und Uwe den zweiten Satz mit 21:15 und wähnten sich im Vorteil bzw. auf der Siegerstraße. Leider konnten sie die Leistung im dritten Satz nicht wieder abrufen und so verlor unser Herrendoppel den letzten Satz mit 16:21. Damit hatte der BV zumindest schon mal das Remis vor dem abschließenden Spiel sicher.

Allerdings holten Christoph Baumeister und Uwe Kolb sehr schnell mit 21:14 und 21:11 den 3:3 Ausgleichspunkt gegen die Paarung vom BV, Daniel und Stefan Neubert.

Obwohl das Spiel wieder mal nur unentschieden ausgegangen war, gingen wir als moralischer Sieger vom Platz, denn das Spiel endete wie folgt:

3:3 Spiele / 7:6 Sätze / 241:215 Punkte für uns.

Das nächste Spiel war am 24.09.2019 das Auswärtsspiel in Veckerhagen und danach am 28.09.2019 das Heimspiel gegen die 5. Mannschaft des 1.BC Kassel.

Stefan Desouki