Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar. Bettenhausen ungeschlagen an der Tabellenspitze und Korbach auf Platz 3 zum Siegen verdammt, um nicht den Anschluss zu verlieren. 2:1 stand es nach drei Minuten für Korbach. Es sollte die einzige Führung bleiben denn nun legte der VfB Express los und dank Sellemann, Schlosser & Co führte Bettenhausen nach zehn Minuten mit 8:2. Danach stockte es in Abwehr und Angriff, so dass Korbach Tor um Tor verkürzen konnte. In den restlichen 20 Minuten bis zur Pause erzielten die Bettenhäuser lediglich 5 Tore. Gut für den VfB, das Torwart Marcell Botthof einen herausragenden Tag erwischt hatte. Mit mehr als 10 Paraden bis zur Halbzeit ist es ihm zu verdanken, dass der VfB einen fünf Tore Vorsprung mit in die Kabine nahm.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Abwehr agierte zu passiv und im Angriff gab es zu viele technische Fehler. Korbach wurde stärker und es stand nach 40 Minuten 15:12. In doppelter Überzahl gelang es dem VfB das Spiel wieder an sich zu reißen und über eine 19:13, eine 22:15 Führung (48.) herauszuspielen. Dagegen hatte der TSV kaum etwas entgegen zu setzen und der Rest war nur noch Formsache. So stand am Ende ein 25:18 Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten zu Buche und der VfB liegt damit bereits 9 Punkte vor einem hochgehandelten Aufstiegskandidaten.

Trainer Pascal Zügler sagte nach dem Sieg: "Marcell konnte durch eine starke Leistung eine an diesem Tag nicht wie gewohnt agierende Abwehr ein ums andere Mal retten. Im Angriff gab es Licht und Schatten. Alles in allem aber sollte man durchaus zufrieden sein, wenn man den Landesligaabsteiger mit 7 Toren nach Hause schickt! "

Am nächsten Wochenende hat der VfB spielfrei und muss erst am 10.12 zum schweren Auswärtsspiel zur HSG Ahnatal/Calden.

"Die beiden Trainingswochen gilt es jetzt zu nutzen um die Fehler fürs nächste Spiel gegen Calden abzustellen" fügte Pascal Zügler hinzu.

VfB Viktoria Bettenhausen: Frey (Tor), Botthof (Tor) , Sellemann 7, Suton 6/3, Schlosser 5, Schmidt 3, Gladis 2, Koch 1, Gribner 1, Vaupel, Hofmeister, Paar, Tataraga, Vuleta