Unser Team der Viktoria hatte am Samstag, den 28.05.2022 den TSV Wollrode zu Gast.

Der Plan der Viktoria war es eindeutig den Gästen der TSV nicht als erstes Team Punkte zu schenken und nach der gut umkämpften Niederlage in Hersfeld hier vor heimisches Publikum wieder einen Sieg einzufahren.

Der Plan den sich unsere Team gesetzt hatte geriet in den erstem Minuten ins Wanken, denn nachdem der TSV recht früh im Spiel nach bereits 10 Minuten im Spielgeschehen von einer 1:2 auf eine 2:6 Führung ausbauen konnte, dies lag zumal an Technischen Fehlern auf Seiten des Angriffs als auch an der deutlich zu erkennenden Abschlussschwächer unseres Teams, bedanken können wir uns zu dem Zeitpunkt bei unserem Torwart Björn Frey der einige Bälle der TSV Spieler nochmal abfingen konnte und somit einen größeren Rückstand verhindern konnte.

Aufgrund dieses doch miesen Starts in ein eigentlich so aussichtsreiches Spiel ließ Matthias Linke veranlassen die erste Auszeit zu nehmen, um seinem Team einmal etwas ruhe zu geben, um den Kopf wieder frei zu bekommen, der nach diesem Start bei einigen runterhing.

Näher als 4 Tore heran kamen unsere Jungs dem Team aus Wollrode in der ersten Hälfte nicht mehr. Während unser Team im Abschluss einiges liegen lies nutzten die Spieler der Gäste allen voraus Jan Habenicht ihre Chancen, die sie sich vor allem durch ein schnelles spiel im Angriff herausgearbeitet hatten und konnten so ihren früh erarbeiteten Vorsprung halten. Bis zur Pause konnte der Gast, der in der Abstiegsrunde der Landesliga Nord auf dem letzten Platz befindet, seine Führung zu einer 8 Tore Führung ausbauen (Spielstand 7:15)

Nach der Pause, in der sich unsere Spieler mal wieder den Kopf frei machen konnten begann auch schon wieder die zweite Hälfte, in den ersten Minuten der zweiten Hälfte dominierte vor allem unser Rückraum mit Christian Damm, der mit drei aufeinander folgenden Toren den Weg ebnete mit dem die Mannschaft bis auf 3 Tore ran kam (13:16, 38. Spielminute)

Betrachtet man die zweite Hälfte an sich alleine, würde man das Spiel als ein gut umkämpftes Spiel mit Fehlern auf beide Seiten bezeichnen, beide Teams trafen, zwischenzeitlich lag die Viktoria wieder mit 5 Toren hinten, kam dann aber wieder bis auf 2 Tore ran.

Die spannende Schlussphase zeigte malwieder auf welchem Level die VFB Viktoria Bettenhausen eigentlich spielt, sowohl in der Abwehr zeigte, um einen Spieler zu nennen Patrick Gramnjak mal wieder was Emotionen und Siegeswillen sind, aber auch unseren beiden Torhüter haben wir es zu verdanken das kurz vor Schluss, wieder die Hoffnung aufkam aus diesem Spiel doch noch Punkte rauszuholen. Diese Hoffnung wurde dann auch bestätigt, nachdem unsere Torwart Rene Hüsken den letzten Wurf eines TSV Spielers hielt und darauf den Angriff aufs gegnerische Tor (Spielstand 23:24). Nach dieser Parade folgte prompt eine Auszeit, um die Zeit zu stoppen und das Vorgehen zu besprechen. Nach Anpfiff des Angriffs folgte ein kurzes Kreuz auf Martino Kordic und dieser feuerte den Ball in das gegnerische Tor und sorgte somit für den Endstand von 24:24 und somit auch 1 Punkt für sein Team.

Um das Spiel gerecht zusammenzufassen kann man sagen das der VfB glücklich noch 1 Punkt aus diesem Spiel mitnehmen konnte, jedoch muss man auch sagen, dass das Team zwar Fehler macht und auch in einen Rückstand geriet, allerdings niemals aufgibt, sondern immer weiter kämpft um wie diesen Samstag 1 Punkt mitzunehmen.

Wir sagen danke an alle Fans, die uns in unserer Halle trotz des Spielverlaufes mal wieder den Rücken gestärkt haben und uns so dann auch zu dem 1 Punkt geführt haben.

Tor: Frey, Hüsken

Feld: Damm, Ganasinski, Kordic, Suton, Botte, K. Schuldes, Frank, Gramnjak, Franic, Nöchel