Das Warten hat sich gelohnt.

Ab sofort ist die neue Dauerkarte für die kommende Saison erhältlich. Unter 0561/523138 (Inge + Helmut) werden Bestellungen gerne entgegen genommen. Die Karten sind diese Saison nummeriert. Zum Wohle aller, und wie seit Jahren antizyklisch, haben wir uns entschieden, den Preis abzusenken. Damit möchten wir auch unseren Dank an die treuen Fans und Freunde des VfB aussprechen.

Innerhalb von ein paar Jahren aus der Bezirksklasse B in die Landesliga und als letztjährig einziger Aufsteiger die Klasse, am Ende achtbar mit dem 8. Platz, gehalten. Ein "Bravo, gut gemacht" an alle, die beteiligt waren.

Unser ganz besonderer Dank gilt unseren beiden Hauptunterstützern, welche über ein "normales Maß" hinaus den VfB aktiv unterstützen:

Berthold Lins, Steuerberater und Stefan Abrat GmbH, Landschaftsgärtner. Der eine schaut, dass ihr genügend vom Finanzamt zurück bekommt, und der andere, dass es zusätzlich in eurem Garten toll aussieht.

Aber auch allen anderen Unterstützern sei herzlich gedankt. Ihr seht unsere Unterstützer und Förderer übrigens in der Halle mit einem Banner, über die App-Einblendungen der VfB - Handball - App, auf den Anzügen und Trikots der Mannschaften und in dem ab September wieder erscheinenden "Handball-Echo".

Das 13x zu den Heimspielen der ersten Männer-Mannschaft erscheinende Magazin wird den VfB-Fan mit Neuigkeiten aus allen Abteilungen und den aktuellen Spielberichten rund um den Handball aktuell und zeitnah versorgen. Interessenten sprechen bitte Frau Kornelia Wilhelm (k.wilhelm@vfb-viktoria-bettenhausen.de) an. Durch ihre aktive Mithilfe wird es ein toller Erfolg. Auch hier gilt unser Dank!

Vielen, vielen Dank auch allen, die es möglich gemacht haben, das wir mit dem VfB weiter wachsen und unsere Abteilung weiter ausbauen können.

Kurzinfo´s zu den Mannschaften:

Der erste Auftritt der Männer I ist zuhause am 14.09.2019 um 18.00 Uhr gegen Dittershausen I. Unsere Männer II (ja, richtig gelesen, Männer II) hat ihren ersten Heimauftritt am 28.09.2019 um 16.00 Uhr gegen den HC Medebach. Ab 18.00 Uhr spielt die Männer I im Anschluss gegen die TG Rotenburg. (ein kompletter Spielplan der Männer I wird zum 1. Spieltag an der Kasse ausliegen)

Unsere männliche Jugend B (Spielgemeinschaft mit Heli/Großalmerode) spielt das erste Saisonspiel gegen Korbach am 08.09.2019 um 16.00 Uhr in Hessisch Lichtenau.

Die männliche Jugend D startet ihr erstes Heimspiel am 15.09.2019 gegen Trendelburg. Der Spielort ist auch Hessisch Lichtenau. An dieser Stelle möchte ich meinen aufrichtigen Dank an meine Abteilungsleiter-Kollegin, Frau Isabel Rinas-Groß, übermitteln.

Ohne ihre Bereitschaft für unsere männliche Jugend D (es besteht hier keine Spielgemeinschaft) Spielzeiten für den VfB zu stellen, würde es dieses Jahr sehr düster aussehen. Isabel: HERZLICHEN DANK!!! Sportlich großes Kino!

Die weibliche Jugend A hat ihr erstes Heimspiel am 14.09.2019 in Kaufungen, beginnend um 15.30 Uhr gegen Lohfelden. Auch hier möchte ich meinen aufrichtigen Dank an meine Abteilungsleiter-Kollegin, Frau Kathrin Steinmetz, vom SV 07 Kaufungen senden. Denn unsere männliche Jugend D wird auch in Kaufungen (am 16.02.2020) ein Heimspiel bestreiten, da in Kassel das Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht stattfinden kann. Kathrin: HERZLICHEN DANK!!! Sportlich auch hier großes Kino!

Abschließend möchte ich allen mitteilen, dass die energetische Sanierung der Olebachhalle wirklich was gebracht hat. Es sind die ersten Einheiten der Männerteams absolviert worden und man kann bei "sympathischen" 17-20 Grad dort unter perfekten Temperaturen trainieren. Früher musste man die Hallentüren aufmachen, damit ein Luftzug es etwas erträglich in der Halle macht. Heute schließt man die Türen schnell, damit keine Wärme von außen die mehr als angenehme Kühle drinnen "stört". Kassel: gut gemacht!

Ihr habt Fragen und Anregungen?

Gerne unter

t.wiemann@vfb-viktoria-bettenhausen.de