Gegen den Konkurrenten um den Landesligaverbleib wollte der VfB nach dem 29:29 im Hinspiel unbedingt den direkten Vergleich gewinnen und zeigte dies bereits in der Anfangsphase. Nach ausgeglichenen ersten fünf Minuten konnte sich der VfB immer weiter absetzen. Nach einer Viertelstunde führte Bettenhausen komfortabel mit 15:8.

Die Abwehr stand sehr stabil und im Angriff erzielte der VfB immer wieder leichte Tore. Gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierten sich die Gäste aus Wehlheiden und nahmen Mittelmann Suton in Manndeckung. Durch drei Tore in Folge verkürzten die Gäste bis zur Pause auf 19:15.

Nach dem Seitenwechsel kam zunächst der VfB wieder besser aus der Kabine und baute die Führung auf 21:16 aus. Doch die Gäste steckten nie auf und nutzten eine Schwächephase der Hausherren um auf 24:22 zu verkürzen. Es deutete sich eine spannende Schlussphase in der Olebachhalle an, doch auch der VfB kämpfte und zog gute zehn Minuten vor dem Ende vorentscheidend auf 32:25 davon.

Am Ende stand ein 37:33 Erfolg für den VfB auf der Anzeigetafel.

VfB Viktoria Bettenhausen: Botthof (Tor), Frey (Tor), Hofmeister 4, Suton 9/2, I. Schuldes 6, Botte, Schlitzberger, Frank, Heckmann 4, Schlosser 6, Ganasinski 2, Gribner 5, M. Schuldes, Vaupel 1