Souverän kommen sie daher, die Tabellenführer aus Großenlüder. Allen voran bestimmt Joachim Bug, Trainer der HSG. Zu Recht, wie wir meinen.

Denn wer aus 16 Spielen 15 Siege einfährt, ja der macht nicht nur einiges sondern wahrscheinlich alles richtig. Allerdings gilt die alte Regel: „Bange machen gilt nicht“. Die HSG spielt eine super Saison und der VfB in seiner zweiten Spielzeit der Landesliga Nord eben nicht. Noch nicht.

Denn es sieht nicht so schlecht aus, wie sich die aktuelle Situation darstellt. So viel ist sicher. Im Hinspiel gegen die HSG aus Großenlüder/Hainzell gab es ein sehr torreiches Spiel. Und über unsere linke Angriffsseite konnten wir sogar 15 wichtige Treffer erzielen. Rechts hingegen lediglich 5. Das könnte daran gelegen haben, dass auf Rechtsaußen zwar Igor und Michael gespielt haben, aber auf der Halben Position unsere linke „Klebe“, Max Gribner, eben noch fehlte Im Spiel letzte Woche gegen Rotenburg konnte er 6 Treffer erzielen. Das Hinspiel haben wir gegen die HSG mit – 7 verloren. (44:37)

Jetzt werden die Karten bestimmt komplett neu gemischt. Gegen uns trafen von Großenlüder/Hainzell 2 Spieler je 10-mal. Das sollte im heutigen Rückspiel unterbunden werden. Das ist aber keine so ganz leichte Aufgabe, da deren Nummer 13, Dominik Malolepszy, die Landesliga Nord mit 119 Treffern anführt. Man darf sich aber auch nicht blenden lassen. Davon sind 35 Tore per Strafwurf erzielt worden. Immer noch 84 aus dem Feld heraus. Stimmt. Bei 16 Spielen kommt man schnell auf einen Schnitt von 5 pro Spiel. Die Nummer 13 der HSG, Dominik Malolepszy warf im Hinspiel 10 Tore. Heute sollte er keine 10 im Kasten des VfB unterbringen.

Auch der andere 10-er Schütze vom Hinspiel, Michael Blinzler, Nummer 18, macht im Schnitt, gemessen an seinen Einsätzen, eher 4 Tore. Und eben auch keine 10.

Das ist das, was unsere Mannen sich heute vor Augen halten müssen. Die beiden Spieler sollen ihre 5 bzw. 4 Tore aus dem Spiel heraus machen. Das wird sich nicht ganz verhindern lassen. Aber eben keine 10 pro Spieler. Und parallel dazu machen unsere Jungs von der linken Angriffsseite das, was sie im Hinspiel gemacht haben. Und Max und Felix machen den Rest. Dann sehen wir heute ein Wahnsinnsspiel in der Olebachhalle. Wir erwarten gerade zu diesem Spiel eine MegaUnterstützung von den Rängen. (auf wenn es phasenweise mal nicht so, wie wir uns das vorstellen, laufen sollte.)

SAMSTAGABEND

18.00 UHR

OLEBACHHALLE

Im Vorspiel ab 16.00 Uhr spielt der Tabellenführer der BZL - C - gegen den TV Külte II.