Eine starke Leistung brauchte man nun am gestrigen Sonntag gegen die „Körler Jungs“, um nicht in der Tabelle abzufallen, denn am Vortag wurde der VfB schon von den Siegen der direkten Konkurrenten überrascht. (Hünfeld gewinnt gegen den Tabellenführer und Twistetal besiegt die HSG aus Fuldatal) Das stand so definitiv nicht auf dem Zettel von den VfB Verantwortlichen. Von den Ergebnissen angespornt und mit der richtigen Einstellung fuhr man nach Körle. Auch die Fans des VfB fanden zahlreich den Weg in die Kreissporthalle Guxhagen.

„Das war eine sensationelle Leistung“, sagte Bettenhausens Sportlicher Leiter, Davor Juricic, der nur Lob für die Mannschaft hatte. „Sie standen sicher in der Abwehr und spielten schnell nach vorne. Der freie Mann oder das leere Tor wurden erkannt und die Situationen gekonnt ausgenutzt.“

Mit etwas weniger Wurfglück (so wie Körle) hätte es auch sehr eng werden können. Wurde es aber nicht. Zum einen warf Körle mehrere Beulen ins Gestänge und von dem Rest hielt Torwart Björn Frey auch ein paar „Unmögliche“ und so geht die + 5 Halbzeitführung auch in Ordnung. Nach der ausgeglichenen Anfangsphase hatte sich Bettenhausen vom 8:8 (12.) auf 15:20 (30.) komfortabel abgesetzt.

In der Halbzeitpause scheint Trainer Pascal Zügler zudem noch die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Mannschaft kam weiter hochmotiviert aus der Kabine und kämpfte im Wissen in Angriff und Abwehr, das hier heute was zu holen sei. Und so spielten sie munter und frei auf.

Weitere Stationen vom Spiel: 19:29 (43.), 25:36 (53.)

„Jeder der Spieler hat seinen Teil zu diesem Sieg (29:40) beigetragen und die Unterstützung von den Rängen war unglaublich! Danke an dieser Stelle! Ihr seid großartig!!!“ (O-Ton Igor Schuldes)

 

Für den VfB spielten: Botthof, Frey

Hofmeister, Suton, Schuldes, I., Botte, Schlitzberger, Frank, Schlosser, Ganasinski, Gribner, Schuldes, M. und Vaupel

 

Kommenden Samstag kommt es zum Showdown gegen den Eschweger TSV.

Eschwege hat sich mit dem 28-jährigen Kroaten, Dino Bacic, Ex-Spielmacher von der HSG Werratal 05, aktuell Platz 5 der Thüringenliga Männer, gezielt verstärkt. Dieser traf aus dem Spiel heraus für die TSV in seinen 3 Spielen schon 16 x und auch von der 7m Linie versenkte er 6 von 7 Möglichen.

Kurzum: das Spiel wird völlig anders als das Hinspiel.

Auch deswegen ein Appell an unsere Fans: kommt zahlreich am Samstag um 18.00 Uhr in die Olebachhalle.

Ihr werdet gebraucht!!!