Die HSG Ahnatal / Calden hat mit ihren Halb-Spielern Pächer/Stiegel (zusammen pro Spiel 13 Tore*) und ihrem gefährlichen RM und Kreis/Duo Sonntag/Most (zusammen pro Spiel 8 Tore**) einen „Lauf“ und wird mit 4 Siegen im Rücken entsprechend mir breiter Brust gegen den VfB zu Werke ziehen wollen.

Der VfB hält mit seinem kompletten Team allerdings sehr gut dagegen. Dieses Jahr macht es wohl die Spielerbreite beim VfB aus. Auf jeder Position ist man mehr als gut besetzt. Wer vielleicht mal einen schlechteren Tag hat, kann vom Trainerteam fast mühelos ersetzt werden.

Diesen „Luxus“ hat sich der VfB in den letzten 2,5 Jahren erarbeitet und darauf ist man natürlich auch etwas Stolz.

„Oberherminator“ Stefan Hermenau (Spielertrainer von Ahnatal / Calden) wird sein Team schon entsprechend einstellen und vorbereiten. Immerhin spielen sie in eigener Halle und da will jeder vor seinen Fans – gerade auch wenn es gegen den Tabellenführer geht - gut aussehen.

(im letztjährigen Hinspiel nur schwer zu bändigen: Gogo Suton)

Ahnatal / Calden will bestimmt den 5. Sieg in Folge feiern und der VfB ist, sollte es wieder ein Sieg werden, auf dem Weg das Dutzend gegen Harleshausen dann im letzten Spiel des Jahres voll zu machen.

„Wir respektieren jeden Gegner - aber Angst haben wir keine“ war über den sportlichen Leiter vom VfB zu erfahren.

Eine der beiden Serien wird am Sonntag ab 16.00 Uhr ihr Ende finden …

Die Mannschaft hofft auf eine zahlreiche Unterstützung aus Bettenhausen!

Sporthalle Ahnatal, An der Rasenallee, 34292 Ahnatal

(* + ** bezogen auf die letzten 4 Spiele)