Aus unserer Sicht spiegelt der jetzige Tabellenplatz von Zierenberg nicht deren tatsächliche Stärke wieder. Ihre letzten beiden Niederlagen gab es gegen Wesertal und gegen Korbach. Und nun kommt mit dem VfB Viktoria Bettenhausen der Tabellenführer und auf dem Blatt Papier der wahrscheinlich haushohe Favorit.

Uns kann vorab als Aufsteiger feiern wer will. Wir haben noch gar nichts diese Saison erreicht außer, dass wir die ersten 8 Spiele gewonnen haben. Das ist zwar sehr schön und lässt auch bestimmt schon ein paar Fans von der nächsthöheren Liga träumen, aber das Führungsteam um die Mannschaft herum bleibt cool und gelassen. Letztes Jahr gab es 9 Spiele ohne Niederlage. Das wollen wir erst mal bestätigen.

Der VfB hat Respekt vor der kommenden Aufgabe. „Die Zierenberger haben uns bereits in der vergangenen Saison in die Suppe gespuckt“, mahnte VfB-Trainer Pascal Zügler sein Team während der Woche und im Abschlusstraining.

Gordan Suton als Spielmacher und Jannik Schlosser als „Man oft he Match“ vom Spiel gegen Wesertal (leider schreiben die nordhessischen Berichteschreiber des hiesigen Tageblatts ihre Namen seit Jahren falsch) waren beide bei dem Spiel im April diesen Jahres zugegen.

„Die Mannschaft und wir werden den Gastgeber nicht unterschätzen. Im April diesen Jahres waren wir vielleicht schon im Relegationsspiel gegen den Zweiten der Melsunger BOL, und wir wurden von Zierenberg überrascht, dass sie es so ernst meinten“, so hörte man von ihnen und aus den Reihen der Spieler.

„Das wird uns bestimmt nicht nochmal passieren“, so Davor Juricic, sportlicher Leiter vom VfB.

An unsere Fans gilt auch hier der Aufruf:

Kommt mit und unterstützt uns. Die Mannen haben es verdient!

Sonntag 19.11.2017

Anpfiff 17:30 Uhr