Im Hinspiel trennte man sich kurz vor Abpfiff gegen und in Körle 35:35. Die rechte und linke Seite vom VfB warfen dort Anfang Dezember 23 Tore. Die Mitte, bedingt durch die Abwesenheit von Spielmacher Gordan Suton, trat in dieser Partie etwas kürzer.

Zu den Teams:

Der VfB kann bis auf die Langzeitausfälle (Gladis, Gribner, Hofmeister) auf alles zurückgreifen, was man so zu bieten hat.

HSG Coach Horn muss wahrscheinlich auf ein paar Spieler (Bieber, Küllmer, Wenderoth) verzichten, da diese einen Tag später im Viertelfinale der männlichen A-Jugend um die deutsche Meisterschaft gegen Bayer Dormagen in Melsungen (Anpfiff Stadtsporthalle 14.00 Uhr) antreten könnten.

Zur Situation:

Um aus eigener Kraft die Klasse zu halten benötigt der VfB aus den letzten beiden Spielen wenigstens 1 Punkt. Dann kann Dittershausen, sollten sie ihr Restprogramm zuhause gegen Fuldatal und in WHO gewinnen, maximal auf 18 Punkte und Rotenburg (in Wesertal und zuhause gegen Hersfeld) auf 22 Punkte kommen. Der VfB hat die 18 Punkte schon und benötigt, sollte es 4 Absteiger aus der Oberliga Hessen geben, eben diesen 1 Punkt aus den letzten beiden Spielen, um mit dann 19 Punkten der Gefahrenzone zu entweichen, falls MT Melsungen II in die Landesliga Nord absteigen sollte.

Alles in allem ist es sehr, sehr eng und so spannend wie schon lange nicht mehr. Es stehen 60 packende Spielminuten vor den Trainern beider Mannschaften.

Und weil es so dramatisch eng zu geht, gerade deswegen brauchen wir jedwede Art der Unterstützung von unseren Fans auf der Tribüne. Unterstützt den VfB so zahlreich, wie es nur geht.

Samstag, 18.00 Uhr, Olebachhalle