Das ist leichter gesagt als getan, denn Korbach hat ihre Spiele gegen Zwehren und Wesertal gewonnen. Nun gut, der VfB auch, aber, und dass ist das schwierige dabei, wir haben letzte Woche gegen Zierenberg klar mit 45:18 gewonnen und Korbach gegen Calden mit 20:27 verloren. Nur mit welcher Mannschaft musste Harald Meißner (Trainer Korbach) gegen Calden zu Werke gehen? Der VfB konnte nahezu aus dem Vollem gegen Zierenberg schöpfen und Korbach musste u.a. auf ihren Spielmacher Robert Müller und ihre Rückraumspieler Riedesel und Wrzosek verzichten. Da ist es gegen die „Herminatoren“ aus Calden, welche der VfB am 21.04.18 an der Stegerwaldstraße empfängt, natürlich schwer zu gewinnen.

Der VfB braucht auf jeden Fall die 2 Punkte gegen Korbach um an der Mission „Tabellenerster“ bis zum Ende der Saison festzuhalten.

Sehr positiv ist, das selbst wenn wir die verbleibenden 4 Spiele allesamt verlieren würden, selbst dann hätten wir den 2. Tabellenplatz  und den damit verbundenen Relegationsplatz (wahrscheinlich gegen HSG Landeck/Hauneck) sicher.

Dieses Jahr wollen wir es, trotz der guten Vorzeichen, aber anders als im letzten Jahr machen. Da können die Tische vom HHV mit welcher Farbe auch immer angemalt werden.

Der VfB spielt auf Sieg! Die Stimmung im Team ist ausgezeichnet und man freut sich auf das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten. Immerhin haben wir in den bisher 22 Spielen 136 Tore mehr als Korbach geworfen. Aber, und auch das wissen wir, Korbach hat nur 15 Tore mehr als der VfB zugelassen und wäre, wenn es nach der Abwehrleistung geht, Platz 2 nach uns in der Tabelle. Es spielen also die stärksten Abwehrreihen gegeneinander.

Wir freuen uns über jeden im Bus sitzenden und auch sonst anreisenden Fan und danken für den Zuspruch und die Unterstützung!!!

In der „Nachbar BOL Melsungen - Fulda“ trifft sich an diesem Wochenende Platz 1 und Platz 2. Dort wird entschieden, ob die Spannung bis zum Ende bleibt oder ob die HSG Werra WHO 09 schon den Meistertitel feiern kann. Gewinnt Werra, so sind sie nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen.

Am 14.04.18 geht es um 18.30 Uhr in der Kreissporthalle, Solinger Str. 58, 34497 Korbach los. Bis dahin alles Gute