Die Zuschauer sahen von Anfang an ein kurzweiliges Spiel. Auf beiden Seiten ging es Schlag auf Schlag: Mal führte der VfB, mal Rotenburg. Beide Abwehrreihen bekamen in den Anfangsminuten wenig Zugriff. Nach acht Minuten führte Bettenhausen mit 5:6 und zwang die Gastgeber zur ersten Auszeit. Vor allem auf Gordon Suton (Tor 4, 5 und 6) und Faruk Tataraga (Tor 1, 2 und 3) war in der Anfangsphase verlass. (beide Schützen erzielten am Ende 8 Tore) 

Rotenburg stellte das Spiel nun komplett auf ihren Hauptangreifer Boze Balic um. Die Abwehr bekam ihn (insgesamt 11/2 Tore) nicht in den Griff. Wenn er nicht selbst den Abschluss suchte setzte er gekonnt seine Mitspieler in Szene. Bis auf sechs Tore (19:13) setzten sich die Gastgeber ab, ehe der VfB zur Halbzeit den Rückstand auf 20:16 verkürzen konnte.

Nach der Pause wurde der VfB stärker. Gerade die Abwehr stand wesentlich geschlossener und im Angriff konnte Hendrik Koch, der den verletzten Sascha Sellemann komplett ersetzen musste, immer wieder erfolgreich (insgesamt 8 Tore) abschließen. Tor für Tor holte Bettenhausen den Rückstand auf. Über 22:18, 25:23 glich der VfB in der 47. Spielminute zum 27:27 erstmals nach 40 Minuten wieder aus. Zehn Minuten vor Ende führte Bettenhausen mit 28:29 ehe Rotenburg, aufgrund einer eher unnötig gepfiffenen Zeitstrafe gegen den VfB, wieder in Führung ging. Beim Stand von 33:31 für den Gastgeber sahen diese schon als sicherer Sieger aus, doch Jannik Schlosser sorgte zehn Sekunden vor dem Ende für den umjubelten Ausgleich. Und als der letzte Wurf von der TGR von Marcell Botthof entschärft wurde war auch gleich danach Schluss. 

Der VfB Viktoria Bettenhausen bleibt somit auch im dritten Spiel ungeschlagen. Wie schon im letzen Spiel gegen Vellmar holte der VfB mit starker kämpferischer Leistung einen hohen Rückstand auf.

Co-Trainer Sascha Sellemann sagte nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir die Deckung zu sehr vernachlässigt. Auch die Torhüter haben kaum Zugriff aufs Spiel gehabt. Im zweiten Durchgang kämpfen wir uns wieder zurück, sind aber in der entscheidenden Phase nicht clever genug, die Führung zu behalten. Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden, das wir als Aufsteiger immer noch ungeschlagen sind“.

Nächste Woche erwartet Bettenhausen ein schweres Heimspiel gegen die HSG Baunatal. Für einige VfB Akteure wie Neuzugang Christoph (Gana) Ganasinski, Jannik Schlosser und Trainer Pascal Zügler ein besonderes Spiel gegen den Ex-Verein. Anpfiff ist um 18 Uhr in der energetisch sanierten Olebachhalle.

VfB Viktoria Bettenhausen: Botthof (Tor), Frey (Tor), Hofmeister 1, Schmidt 1, Tataraga 8, Suton 8/4, Schuldes 2, Koch 8, Gladis, Dallmann, Schlosser 5, Ganasinski, Paar, Vaupel