Das Spiel gegen Dittershausen ist für die Landesliga-Handballer des VfB Viktoria Bettenhausen also nicht nur ein weiteres Derby. Gleicher als derzeit könnten die Teams vor dem Anpfiff nicht stehen:

Beide Teams haben 14:24 Punkte und -31 Tore. Im direkten Vergleich steht die TSG vor dem VfB, da das Hinspiel mit 28:23 verloren wurde. (wobei es bis zur 54. Minute beim Stand von 21:20 auch hätte anders ausgehen können)

Eine weitere Niederlage verspricht jedenfalls große Probleme und Abstiegskampf pur, denn in dieser Liga zählt jeder Punkt. Und das die TSG Nerven hat haben sie in ihrem letzten Spiel gegen Körle am 24.02. unter Beweis gestellt. (bis zur 49. Minute einem Rückstand hinterher gelaufen und am Ende innerhalb von 11 Minuten das Spiel gedreht)

Im Hinspiel (Ende Oktober) haben die VfB-Akteure an zwei Stellen des Spiels unkonzentriert agiert. Einmal in der ersten Halbzeit und einmal in der zweiten Halbzeit. Das hat den Ausschlag für den TSG – Sieg gegeben. Und es wurde dann noch ein eher großzügiger Umgang mit den Chancen (mangelhafte Chancenverwertung) in der Nachbetrachtung festgestellt.

Das soll kommenden Samstag um 18.00 Uhr im Rückspiel gegen Dittershausen besser gemacht werden.

Die Mannschaft aus Bettenhausen bereitet sich akribisch auf den Gegner vor und die Zuschauer dürfen gespannt sein, inwieweit die Vorgaben des Trainerteams umgesetzt werden. Es hängt wohl auch etwas davon ab, wie die Kreise und Tore des Spielmachers der TSG, Moritz Gerlach, eingeschränkt werden können. Letztlich muss der VfB aber seine Tugenden abrufen, bestimmt auch, um die katastrophale Leistung gegen den Tabellenletzten vor 14 Tagen so schnell wie möglich vergessen zu machen.

Auf geht´s VfB: „kämpfen und siegen“

Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung bei diesem Spiel sehr freuen.

09.03.19

Olebachhalle