Im Hinspiel trennte man sich vor einer Traumkulisse von 335 Zuschauern (Quelle SIS) unentschieden 20:20. Da werden heute mehr Tore fallen. Man könnte von einem richtungsweisenden Spiel sprechen.

Der VfB steht aktuell auf einem Abstiegsplatz weit hinter den gesteckten Zielen, welche man sich für die Hinrunde im Vorfeld so ausgemalt hatte. Das ist unbestritten. In der Vergangenheit wurde noch nie ein Spiel gewonnen und was vorbei ist, ist vorbei. Deswegen schauen wir positiv auf die Rückrunde und wir werden alles, ja alles, daran setzen, das wir die Mission „Klassenerhalt“ umsetzen werden.

Wir spielen so wie gegen Wanfried und WHO und holen uns heute 2 Punkte um auch für den direkten Vergleich gewappnet zu sein. Sollten heute und morgen die anderen Spiele der Liga einigermaßen „normal“ verlaufen, so werden wir als Sieger des Spieltags hervorgehen. Dazu müssen die Mannen um das Trainerduo Sellemann/Zügler eine Schippe drauflegen, um Geschenke unter dem Baum am 24.12. zu finden, und nicht die Rute.

Das Catering-Team ist gut gerüstet und für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wer möchte, kann sich auch bei dem im Foyer stehenden Wagen der Kaffee Rösterei Kühn & Carter (auch bekannt aus der Kasseler Markthalle) mit Bohnen für´s Fest eindecken.

Ihren neuen Standort haben sie in Bettenhausen, Gewerbegebiet Lilienthalstraße 1.

Angepfiffen wird in der Olebachhalle wie gewohnt um 18.00 Uhr. Damit es euch nicht mehr auf der Tribüne so friert haben wir die VfB-Sitzkissen ab heute zum Verkauf im Foyer ausgestellt.