Die vor dem Spieltag punktgleichen Mannschaften lieferten sich zur Freude der zahlreichen Zuschauer in der Olebachhalle ein abwechslungsreiches Spiel.

Den bessern Beginn erwischten die Gäste von der HSG Twistetal. Mit einer offenen Manndeckung stellten die Gäste den VfB anfangs vor Probleme. Es dauerte knapp zehn Minuten bis sich die Hausherren stabilisierten und erstmals mit 5:4 in Führung gingen. Mitte der ersten Halbzeit hatte Bettenhausen die beste Phase. Die Abwehr stand stabil und zwang die Gäste immer wieder zu schnellen Abschlüssen. Aus einem 7:8 Rückstand machten die Bettenhäuser durch einen 7:0 Lauf eine 14:8 Führung. Zur Pause führte der VfB verdient mit 17:13.

Nach der Pause erwischten jedoch wieder die Gäste den besseren Start. Bis auf zwei Tore kamen die Twistetaler ran und waren in Schlagdistanz. Geprägt von zahlreichen Zeitstrafen auf beiden Seiten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der VfB lag zwar stets mit 2/3 Toren in Front, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. In einer hitzigen Schlussphase, mit jeweils einer roten Karte für beide Mannschaften, schafften es die Hausherren für die Vorentscheidung zu sorgen. Fünf Minuten vor dem Ende führte Bettenhausen mit 31:26. Zwar konnten die Gäste mit einer offenen Manndeckung noch etwas verkürzen, doch am Ende siegte der VfB durchaus verdient mit 35:33. Sehr erfreut hat die Zuschauer auch der Deckungseinsatz von Max Gribner.

Durch den Erfolg klettert der VfB Viktoria Bettenhausen auf Platz 9 der Tabelle.

Am kommenden Wochenende wartet das Kasseler Derby auf die Fans:

Anpfiff gegen die TG Wehlheiden ist Samstag am 26.10. um 16:45 in der Sporthalle Waldau, Stegerwaldstr. 45, 34123 Kassel

VfB Viktoria Bettenhausen: Botthof (Tor), Frey (Tor), Hofmeister 2, Sellemann 4, Suton 10/5, I. Schuldes 1, Botte 1, Schlitzberger 1, Frank 1, Ganasinski 4, Schlosser 8, Gribner, M. Schuldes 2 , Vaupel 1