Ohne die verletzten Jannik Schlosser und Hendrik Koch sowie Urlauber Sascha Sellemann muss der VfB immer wieder auf Stammkräfte verzichten. Dennoch erwischten die Hausherren den etwas besseren Start und führten stets mit ein bis zwei Toren. Nach gut zehn Minuten sahen die Fans in der Olebachhalle die beste Phase ihres VfB´s. Aus einem 3:3 wurde eine 7:3 Führung. Gegen Ende des ersten Abschnitts kämpften sich die Gäste näher ran. Bettenhausen verlor im Angriff etwas den Faden, aber man ging mit einer 14:12 Führung in die Pause.

Nachdem Seitenwechsel entwickelte sich, wie schon so oft beim VfB, ein offener Schlagabtausch. Angeführt von einem starken Max Gribner, der nach seinem Comeback letzten Spieltag dem VfB nun auch im Angriff zu Verfügung stand, erspielten sich die Hausherren wieder eine drei Tore Führung (16:13).

v.l.n.r. Blau 21 Daniel Botte, Rot 44 Rietze, Jona, Blau 44 Max Gribner, Rot 10 Küllmer, Tom, Blau 21 Nick Schlitzberger, Rot 17 Schade, Christian

Doch die Gäste aus Körle kämpften sich abermals zurück ins Spiel und glichen knapp 15 Minuten vor Ende zum 20:20 aus. Der VfB agierte im Angriff viel zu fahrlässig und die Gäste nutzen diese Schwächephase und zogen vorentscheidend auf 20:24 weg. In den letzten Minuten stellte VfB Trainer Pascal Zügler auf eine offene Manndeckung um und der VfB machte das Spiel nochmal spannend. Eine Minute vor Ende erzielte M. Schuldes den Anschlusstreffer zum 27:28, doch im Gegenzug machte Körle mit dem 27:29 deren ersten Auswärtssieg perfekt.

Durch die Niederlage rutscht der VfB Viktoria Bettenhausen auf Platz 10 der Tabelle und muss kommendes Wochenende beim Aufsteiger aus Eschwege punkten, um sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Das wird schwer genug werden, denn Eschwege kann mit einem Sieg den Anschluss an die besserplatzierten Mannschaften herstellen.

VfB Viktoria Bettenhausen: Botthof (Tor), Frey (Tor), Hofmeister 1, Suton 8/5, I. Schuldes, Botte 4, Gladis, Schlitzberger 1, Frank 1, Ganasinski, Gribner 5, M. Schuldes 2, Vaupel 5