Wie schon im Hinspiel sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams erwischten einen guten Start, wobei der VfB bis zur fünften Minute in Führung lag (4:5). Danach wurden die Gastgeber stärker und gingen in Führung. Bettenhausen blieb zwar in Schlagdistanz, doch in der Deckung fehlte der Zugriff. Immer wieder kamen Wanfrieds Achse um Djuric, Nemenco und Milosavijevic zu einfachen Toren. Im Angriff agierte Bettenhausen konzentriert, jedoch schlichen sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit viele technische Fehler ein. So konnte Wanfried vor der Pause die Führung auf vier Tore ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel einer der Knackpunkte im Spiel: erst verkürzte Bettenhausen innerhalb weniger Minuten auf 21:19, doch in doppelter Überzahl (die Schiedsrichter hatten 2 Spieler von Wanfried mit Zeitstrafen belegt) schaffte es der VfB nicht, den Rückstand weiter zu verringern. Im Gegenzug nutzen die Hausherren unnötige Fehler vom VfB und zogen von 22:19 auf 25:20 davon. Der VfB gab nicht auf und konnte sich in der Folgezeit immer wieder zurück in Spiel kämpfen, doch der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Zu viele technische Fehler und klar vergebene Torchancen verhinderten eine mögliche Wende. Am Ende agierte der formstarke Tabellendritte abgezockt und brachte trotz offener Manndeckung von Bettenhausen die Führung über die Zeit.

Trainer Pascal Zügler sagte nachdem Spiel: „Vorne Hui, hinten Pfui. In der Abwehr hatten wir gerade in der ersten Halbzeit zu wenig Zugriff. Trotz 33 Toren haben wir im Angriff zu viele klare Chancen liegen lassen und machen in den entscheidenden Phase einige technische Fehler, die uns am Ende mögliche Punkte gekostet haben.“

Trotz der Niederlage bleibt der VfB Viktoria Bettenhausen in der Tabelle auf Platz 9.

VfB Viktoria Bettenhausen: Botthof (Tor), Frey (Tor), Schmidt 1, Sellemann 5, Tataraga, Suton 11/4,  Schuldes 3, Koch 2, Frank, Schlosser 4, Ganasinski 2, Paar, Vaupel 5