Durch den souveränen Auswärtserfolg festigt Bettenhausen die Tabellenführung und spielt mindestens Relegation.

Zum Spiel:

Der TSV Korbach, welche ohne Großteile ihres etatmäßigen Rückraums angetreten waren, gerieten schnell ins Hintertreffen. Der VfB setze sich mit 2:5 (10.) früh ab.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und der TSV verkürzte ein ums andere mal. Näher als ein Tor kamen die Gastgeber nicht ran und im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde Bettenhausen um Torwart Frey immer stärker. Im Angriff ergaben sich durch die Manndeckung gegen Gordan Suton großen Lücken und die Überzahlsituationen wurden clever genutzt. Nach 25 min führte der VfB 8:14. Zur Pause stand eine solide 9:16 Führung auf der Anzeigetafel.

Nachdem Seitenwechsel schwanden bei dem TSV sichtlich die Kräfte. Der VfB agierte weiter konzentriert und schraubte die Führung schnell auf über zehn Tore hoch. Auch eine zwischenzeitliche doppelte Manndeckung von Korbach brachte Bettenhausen nicht aus dem Konzept. Nach 45 Minuten nahm TSV Trainer Meißner beim Stand von 13:24 noch einmal eine Auszeit, doch da war das Spiel bereits entschieden. Die letzen Minuten spielte der VfB souverän zu Ende und feierte einen auch die diese Höhe verdienten 19:33 Erfolg über Korbach.

Mit diesem Sieg kann Korbach ihre Hoffnung auf den zweiten Platz und die damit verbundene Relegation endgültig begraben. Bettenhausen dagegen kann theoretisch von Wesertal noch eingeholt werden und wird mindestens Relegation spielen. Der VfB braucht für Platz 1 noch mindestens 3 Punkte aus den kommenden 3 Spielen.

Großen Dank des gesamten Teams gilt den zahlreichen Fans, die uns mit Bus und Auto in Korbach unterstützt haben.

Am kommenden Samstag, 21.04.18, wartet mit der HSG Calden/Ahnatal ein unangenehmer Gegner, der sich seit Wochen in guter Form präsentiert. Anwurf ist Samstag um 18.00 in der Sporthalle Waldau, Stegerwaldstraße 45 in 34123 Kassel.

Für den VfB spielten:

Herzfeld, Lars; Frey, Björn; Hofmeister, Tim; Schmidt, Lukas 2; Tataraga, Faruk 2; Sellemann, Sascha 4; Suton, Gordan 3; Koch, Hendrik; Gladis, Christopher 2; Schlosser, Jannik 7; Paar, Mattias 4; Gribner, Maximilian 5; Vaupel, Maximilian 3; Görges, Maximilian 1

Waldau: Am 22.04.18 würde sich die Waldauer Handballabteilung über jeden Fan aus Bettenhausen freuen, der unseren Nachbarverein TuSpo Waldau unterstützt.

Die Frauen der Landesliga des TuSpo brauchen jeden Fan, welcher sie dazu bringt, in der Klasse zu bleiben. Anwurf ist in der Stegerwaldstraße um 18.00 Uhr. Knapper kann es dort fast nicht sein.