Der VfB kam gut ins Spiel und führte schnell mit 2:4 (7. Min), ehe der erste Bruch ins Spiel kam.

gewohnt sicher: Gogo Suton

Einige technische Fehler im Angriff verhalfen den Gastgebern zu einem 6:0 Lauf und zwang das Bettenhäuser Trainerduo Zügler/Sellemann zur ersten Auszeit. Mit den richtigen Worten und Anweisungen kämpfte sich der VfB zurück ins Spiel und verkürzte Tor um Tor.

In der 25. Minute gelang Igor Schuldes der Ausgleich zum 11:11.

Treffsicher: Igor Schuldes

Kurz vor der Pause sorgte eine Spielunterbrechung für Aufregung. Aufgrund einer 2 min. Zeitstrafe gegen den VfB ergänzte der VfB "für" Torwart Botthof einen 6. Feldspieler.

Der Zeitnehmer unterbrach das Spiel wegen eines vermeintlichen Wechselfehlers und der Angriff verpuffte.

Mit einem Tor Vorsprung ging der Gastgeber (14:13) in die Halbzeit.

Kurz nach dem Seitenwechsel verpasste es Bettenhausen den Anschluss zu halten. Im Angriff wurden viele klare Chancen leichtfertig vergeben und ermöglichten es der HSG auf sechs Tore davon zu ziehen (40. 21:15).

Guter Einsatz: Toni Vuleta

Der VfB kämpfte, doch Fuldatal spielte ihre Angriffe clever aus und nutzte die Lücken in der Bettenhäuser Abwehr. Über 26:18, 28:21 hielten die Gastgeber ihren Vorsprung konstant bei 7/8 Toren und gewannen am Ende mit 32:25.

Nicht zu halten: Matze Paar

Nach dem Spiel sagte der sportliche Leiter des VfB, Davor Juricic: „Bis zur ca. 40. Minute haben wir den Fuldatalern Paroli geboten. Dann hat uns eine schwächere Phase erwischt, wo wir unsere Chancen im Angriff nicht genutzt haben und im Gegenzug wurden wir bestraft. Wir haben gegen eine Mannschaft verloren die meiner Meinung nach am Ende der Saison unter den ersten drei Plätzen zu finden sein wird.

Für uns beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit, wo wir gegen gleichwertige Mannschaften spielen und dabei, da bin ich mir sicher, punkten werden“

Kommenden Samstag erwartet dann der VfB Viktoria Bettenhausen im wichtigen Heimspiel die HSG Werra WHO 09. Gegen den noch punktlosen Mitaufsteiger will der VfB unbedingt den ersten Saisonsieg feiern.

VfB Viktoria Bettenhausen: Botthof (Tor), Frey (Tor) Hofmeister, Sellemann 2, Tataraga 1, Suton 11/5, Schuldes 3, Vuleta, Koch 4, Dallmann, Schlosser 2, Ganasinski, Paar 1, Vaupel 1