Von Beginn an sahen die rund 200 Zuschauer in der Hertingshäuser Sporthalle ein Spiel auf Augenhöhe. Die HSG erwischte zwar den besseren Start und führte schnell mit 2:0, doch der VfB kämpfte sich in die Partie und konnte nach sieben Minuten erstmals ausgleichen (3:3). Im Angriff kam Bettenhausen mit der offensiven Deckung der Baunataler immer besser zurecht und führte nach einer guten Viertelstunde mit 7:9. Daraufhin stellte Baunatal ihre Abwehr um. Dies führte zu einem kleinen Bruch im Bettenhäuser Angriff. Die HSG eroberte sich die Führung zurück und ging mit einem knappen 14:13 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang: keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Gut zehn Minuten vor dem Ende sorgten unser immer besser werdender Torwart Björn Frey und Jannik Schlosser für den ersehnten Führungstrefferwechsel. Mit drei Toren in Folge und ein paar sehenswerten Torwartparaden erkämpfte sich Bettenhausen die Führung zum 24:25.

Vier Minuten vor dem Ende erzielte der VfB das 26:28, doch der entscheidende Treffer wollte nicht fallen. So gelang der HSG 30 Sekunden vor dem Ende der Ausgleich zum 28:28. Im letzten Angriff hatte Bettenhausen noch die Chance auf den Siegtreffer, doch HSG Torwart Suter parierte den letzen Wurf und es blieb bei der Punkteteilung.

Trainer Sascha Sellemann sagte nach dem Spiel: „Gegen die favorisierten VW-Städter haben wir mit einer guten kämpferischen Einstellung einen wichtigen Punkt geholt. Zwei Punkte waren zwar in Reichweite, aber dafür hat uns etwas die Konsequenz gefehlt. Aber auf der Leistung können wir aufbauen“

Dank dem Punktgewinn steht der VfB wieder auf den 10. Platz.

VfB Viktoria Bettenhausen: Botthof (Tor), Frey (Tor), Schmidt 1, Sellemann 2, Tataraga 2, Suton 4/2, Schuldes 7, Koch 3, Gladis, Dallmann, Schlosser 7, Ganasinski 1, Paar, Vaupel 2

Derby folgt Derby

Kommenden Samstag (16.02.) erwartet den VfB Viktoria Bettenhausen mit der HSG Fuldatal/Wolfsanger das nächste Derby.

Um 18.00 Uhr geht es in der heimischen Olebachhalle gegen den Tabellenzweiten. Auch hier darf ein Spannung gespicktes Spiel erwartet werden. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Bettenhäuser Fans.