Das Spitzenspiel hielt was es versprach.

Schon weit vor dem Anpfiff sorgten die zahlreichen mitgereisten Bettenhäusener Fans für eine gute Stimmung in der engen Sporthalle in Oedelsheim und peitschten ihre Mannschaft zum engen aber verdienten 29:30 (16:16) Erfolg.

Der VfB starte nervös und geriet bereits nach 4 Min. das erste mal in Rückstand (3:2). Im Angriff vergab man zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten und in der Deckung bekam der VfB den Wesertaler Angriff um Simon und Dworog nicht richtig in den Griff.

Es dauert zwanzig Minuten ehe man das erste mal wieder ausgleichen konnte. (11:11)

Bis zur Pause entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen und Bettenhausen brachte sich durch Kampf zurück ins Spiel. Mit 16:16 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit trumpfte der VfB groß auf und zeigte, auch bedingt durch die Manndeckung gegen Wesertals Simon, der HSG die Grenzen auf. Besonders Torwart Frey parierte ein ums andere mal in dieser Phase hervorragend. Über 17:20 und 18:23 führte der VfB nach 47 Min. mit 20:27.

Bettenhausen schien somit auf der Siegerstraße, doch Wesertal setzte noch einmal zum Schlussspurt an.

Fünf Minuten vor Ende stand es 26:29. Im Angriff hatte Bettenhausen Wurfpech und somit wurde es bis zum Schluss spannend. Die HSG holte Tor für Tor auf. Durch eine clevere Auszeit 20 Sek. vor Schluss spielte der VfB den Rest der Spielzeit im Stil einer Spitzenmannschaft runter und feierte noch lange nach Abpfiff mit den zahlteichen Anhängern aus Bettenhausen.

Durch den Sieg vergrößert sich der Abstand zu Wesertal auf 5 Punkte und der VfB bleibt Tabellenführer.

Großen Dank des ganzen Teams inklusive Trainer und Verantwortlicher gilt des Fans für die überragende Unterstützung.

(Schon weit vor dem Anpfiff füllten sich die Ränge mit Fans und Offiziellen aus Bettenhausen. Links stehend: Mario Leimbach, Fußball und rechts stehend der 1. Vorsitzende, Manfred Beyer)

Auch Annika Melhorn mit ihrem Lebenspartner Arthur Pahl wollte vor Ort in Wesertal sehen, ob die gemachte Schwimm-Einheit mit dem VfB auf dem Spielfeld "Früchte" trägt:

VfB Viktoria Bettenhausen: Frey (Tor), Herzfeld (Tor), Suton 10/1, Schlosser 6, Sellemann 5, Gribner 4, Koch 3, Vaupel 2, Görges, Vuleta, Gladis, Schmidt, Hofmeister, Paar, Tataraga