Höchst motiviert gingen die Spieler des VfB, welche ohne ihren verletzen Spielmacher Suton antreten mussten, in das Duell gegen den Relegationsgegner von 2017. Damals konnte sich Körle nach zwei Spielen knapp mit einem Tor durchsetzen und stieg in die Landesliga auf. Auch diesmal erwarteten die Trainer beider Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe.

Zum Spiel:

Die ersten zehn Minuten gehörten Faruk Tataraga, der mit vier seiner insgesamt sechs Tore den VfB mit 3:5 in Führung brachte.

Die Zuschauer sahen ein Spiel mit viel Tempo und vielen Toren. Nach knapp 15 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten erstmals mit 9:7 in Führung gehen.

Es entwickelte sich das erwartete enge Spiel. Körle legte vor der VfB glich im Gegenzug aus. Nach 20 Minuten beim Stand von 10:10 geriet Bettenhausen durch zwei Zeitstrafen in doppelte Unterzahl, überstand diese vier Minuten nur mit zwei Gegentoren und ging, dank der Tore von Lukas Schmidt (2x) und Sascha Sellemann, mit 12:13 in Führung.

Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Halbzeit 20:19 für Körle.

Nachdem Seitenwechsel das gleiche Bild. Hohes Tempo, aber keine der Mannschaften setzte sich entscheidend ab. Erst führte die MSG mit 23:21, dann holte sich Bettenhausen mit einem 3:0 Lauf die Führung zurück (23:24), ehe Körle wieder mit 26:24 in Front lag.

In der 41. Minute gelang den Bettenhäusern mit dem 26:25 der Anschlusstreffer und eine Zeitstrafe gegen die Gastgeber nutze der VfB gekonnt, um sich erstmals auf drei Tore abzusetzen (26:29).

Danach verpassten es die Gäste die Führung auszubauen und Körle kämpfte sich zurück ins Spiel.

Nach 50 Minuten stand es 30:30. Bis zum Ende blieb das Spiel höchst spannend. Zwei Minuten vor dem Ende ging die MSG mit 35:34 in Führung, die Bettenhausen im Gegenzug ausgleichen konnte. Im letzten Angriff hatte der VfB fünf Sekunden vor Schluss sogar die Chance auf den Siegtreffer, doch Körles Torwart konnte den Wurf entschärfen und es blieb beim 35:35.

Davor Juricic sagte nachdem Spiel: „Nach drei Niederlagen in Folge haben wir es ohne VfB Spielmacher Gordan Suton geschafft, gegen eine sehr dynamische und junge Mannschaft aus Körle/Guxhagen einen Punkt zu gewinnen. Am Ende hatten wir noch die Möglichkeit die zwei Punkte aus Guxhagen mitzunehmen, aber dieses Mal hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite bzw. der gegnerische Torwart hatte etwas dagegen und hielt unseren letzten Wurf 4 Sekunden vor Ende des Spiels“

Nächste Woche erwartet den VfB Viktoria Bettenhausen, die wieder auf ihren Spielmacher Gordan Suton zurückgreifen können, ein schweres Auswärtsspiel beim Hünfelder SV.

VfB Viktoria Bettenhausen: Botthof (Tor), Frey (Tor), Hofmeister, Schmidt 3, Sellemann 4/1, Tataraga 6, Schuldes 4/1, Koch 5, Gladis 4, Dallmann, Schlosser 4, Ganasinski 3, Paar 2