Von Beginn an sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Lüdertalsporthalle (350 Zuschauer) ein Spiel mit viel Tempo und vielen Toren. Bereits nach fünf Minuten stand es 4:4.

Der VfB kam gerade im Angriff gut ins Spiel und konnte bis zur zehnten Minute mithalten. Bettenhausen agierte in einer Schwächephase in der Abwehr zu passiv und leistete sich einige unnötige Fehler. Deswegen setzte sich die HSG binnen weniger Minuten auf 10:5 ab.

Dies zwang die Trainer Zügler und Sellemann zur ersten Auszeit. Mit den richtigen Worten und einer Umstellung in der Deckung kämpfte sich der VfB wieder ran. Nach 20 min konnte der erstarkte Hendrik Koch auf 14:12 verkürzen. Bis zur Pause blieben die Gäste in Schlagdistanz und gingen mit einem drei Tore Rückstand in die Halbzeit.

Nachdem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start. Großenlüder schraubte ihren Vorsprung binnen zehn Minuten auf 28:22. Das Spiel schien entschieden, doch die stark kämpfenden Bettenhäuser verkürzten eine Viertelstunde vor Ende auf 29:26.

Kurz darauf hatte der VfB die noch Chance weiter zu verkürzen, doch eine zweiminütige Überzahl blieb im Angriff ungenutzt. Diesen Fehler nutzte Großenlüder gnadenlos aus und setzte sich fünf Minuten vor Schluss entscheidend auf 35:29 ab.

Trotz der Niederlage gab es auch eine sehr erfreuliche Nachricht für das VfB Lager. Nach über zweijähriger Verletzungspause feierte Moritz Frank kurz vor Schluss unter Beifall sein Comeback.

Diese Woche erwartet den VfB ein weiteres, schweres, Auswärtsspiel bei der HSG Körle/Guxhagen. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in Guxhagen. Aufgrund der eher geringen Distanz zum Gegner erwarten wir eine rege Zustimmung von den Bettenhausener Fans. Wir brauchen jedwede Unterstützung um den Abwärtstrend umzukehren.

Kreissporthalle Guxhagen, Schöne Aussicht 13, 34302 Guxhagen

VfB Viktoria Bettenhausen:

Botthof (Tor), Frey (Tor), Hofmeister, Schmidt 1, Sellemann 6, Suton 8/2, Schuldes 5, Koch 9, Gladis, Dallmann, Frank, Schlosser 1, Ganasinski, Paar 3