Man behauptet zu Recht, das doch immer etwas Wehmut mitspielt, wenn es gegen den alten Verein geht. Ist einem Ehemaligen das dortige Umfeld, angefangen bei den Kassierern, dem Catering-Team, den Ordnern usw. doch bestens bekannt.

Und genau am kommenden Wochenende, wenn der VfB in Harleshausen gastiert, kehren einige Spieler an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Und dieses Gefühl, vielleicht doch nicht bis an die Grenze zu gehen, weil man sich ja kennt und auch nicht unsympathisch ist, dieses Gefühl gilt vielleicht es aus den Köpfen zu bekommen. Auch im letzten Spiel ist dafür zu sorgen, dass man die „Harles Bulls“ nicht unterschätzt und konzentriert auch das letzte Spiel in diesem Jahr erfolgreich beendet.

Harleshausen (auch „Harles Bulls“ genannt) hat letzte Woche in Korbach sehr hoch verloren. Das bedeutet für uns, dass wir sehr wachsam sein müssen. Denn ein „angeschlagener Bulle“ ist gefährlicher, als einer, der sich in Sicherheit wiegt.

Den bis dato ungeschlagenen VfB Viktoria Bettenhausen zu besiegen, das dürfte aktuell das – völlig legitime – Ziel eines jeden Gegners in der BOL sein. Und gerade in der Adventszeit hoffen viele auch auf vorzeitige Weihnachtsgeschenke. Diesen Wunsch der Gegner könnten wir zwar verstehen, aber leider nicht Folge leisten. Der VfB braucht jeden Punkt und kämpft auch um jeden.

Die Spieler des VfB freuen sich über jeden Fan und Unterstützung von den Rängen.

16.12.2017

Samstagabend