Trainer Gordon Hauer hat abends am 02.10.17 die VfB Abteilungsführung um die sofortige Aufhebung seines Vertrags gebeten, da er aus privaten Gründen das Amt des Trainers ab sofort nicht mehr ausüben kann. Nach eigenen Angaben kann er in Summe die an ihn gestellten Aufgaben aus privaten Gründen aktuell so nicht erfüllen.

Er hätte gerne das begonnene mit dem VfB und der Mannschaft fortgeführt, da er sich hier sehr wohl gefühlt hat. Er wünscht der Mannschaft und Betreuerteam und allen Fans alles Gute für die weitere sportliche Zukunft.

Wir bedauern seinen Entschluss, welchen wir aber gleichzeitig respektieren.

Er trat im Abschlusstraining vor die Mannschaft und fand die richtigen Worte zur Erklärung seines Entschlusses, welche ihm mit Applaus quittiert wurden.

Lieber Gordon:

wir danken Dir für geleistete Arbeit der letzten 2 Jahre (59 Pflichtspiele - Serie, Pokal, Relegation - als Cheftrainer, davon 51 Siege, 3 Unentschieden und lediglich 5 Niederlagen, welche, an Toren gemessen nur mit -9 stehen, also allesamt denkbar knapp waren) und wünschen Dir ebenfalls alles Gute.

Eindrucksvoll:

Im Schnitt (1724:1175) machte der VfB unter der Führung von Gordon Hauer 29,2 Tore im Angriff und lies nur 19,9 Tore zu.

# bezogen auf die 59 Pflichtspiele

Als Interimscoach wird Davor Juricic das Training kommissarisch übernehmen bis eine Lösung gefunden wird.