Es ist der 23.04.2022 und es ist wieder Zeit für den Gameday.
An diesem schönen Samstag Abend traf der VfB Viktoria Bettenhausen auf den TV Hersfeld. Dieser Abend würde wegweisend sein, denn es ist das erste Spiel der Abstiegsrunde der Landesliga Nord für den VfB.

Das spiel startete sehr rasant, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Der VfB konnte sich durch eine starke Abwehrleistung immer mehr absetzen. Besonders aufgefallen waren Daniel Botte und Patrik Gramnjak, die zusammen das Mittelstück des Abwehrbollwerks bildeten.

In Kombination mit dem soliden Angriff gelang es dem VfB sich mit 5 Toren zur Halbzeit abzusetzen ( 18:15).

In der Zweiten Halbzeit konnte der VfB nicht ganz die Starke Schiene weiter fahren, die sie zu Beginn vorgelegt hatten, dennoch gelang es den Hersfeldern nicht sich ran zu kämpfen.

Zum Ende hin konnte sich Bettenhausen dann dank einer guten Leistung von Björn Frey zwischen den Pfosten mit 8 Toren absetzen und so die ersten 2 Punkte zu Hause behalten.

Das Endergebnis war 33:25.

Es spielten:

Tor: Hüsken / Frey
Feld: Hofmeister (3), Franic (2), Suton (10), Schuldes I. (3), Botte (9), Heckmann, Frank (1), Ganasinski (4), Schuldes M., Gramnjak (1)

Das nächste Spiel findet am 30.04.22 auswärts gegen den TSV Wollrode statt.
Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen, Glockenhofsweg 1, 34277 Fuldabrück

Bericht: M. Stern / L. Uffelmann