Am Samstagabend, 19.02.2022, traf der VfB Viktoria Bettenhausen auf die TSG Dittershausen. 

Für den VfB stand viel auf dem Spiel, denn es musste ein Sieg mit mindestens 4 Toren Führung her, um die Weichen für die Aufstiegsrunde zu stellen.

Die Anfangsphase war recht durchwachsen, dem VfB gelang es nicht der TSG davon zu ziehen. Dittershausen diktierte das Spiel.

Doch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gelang die Wendung und der VfB ging in Führung.

Zur Halbzeit stand es 13:9 für den Gastgeber.

Die zweite Halbzeit ging gut los, doch in einer schwächeren Phase gelang es der TSG auf zwei Tore zu verkürzen.

Jedoch gelang es dem Team aus Bettenhausen sich wieder in ihr Spiel einzufinden und es konnte wieder eine 4 Tore-Führung ausgebaut werden.

Die Schlussphase war sehr hektisch, die TSG versuchte alles, um es den VfB schwer zu machen, aber die Mannen um Trainer Linke ließen sich nicht aufhalten. 

Das Endergebnis des Spiels war dann schließlich 26:21 für den VfB. Die Mannschaft überwand die Talfahrt und konnte einen guten Schritt in Richtung Aufstiegsrunde machen. 

Die Mannschaft und das ganze Team danken dem großen Zuspruch der VfB-Fans vor, während und nach dem Spiel.

Bericht: M. Stern