Am Freitag Abend den 03.06.2022 war der VfB Viktoria Bettenhausen zu Gast bei dem VfL Wanfried.
Es war das letzte Auswärtsspiel des VfB und wir wollten unbedingt die 2 Punkte holen, doch war uns klar, das dies nicht einfach werden würde. Nicht nur das die Mannschaft aus Wanfried etwas gutzumachen hatte, sondern auch durch den geschwächten Kader des VfB.
In der ersten Halbzeit fingen die Wanfrieder stark an. Die Abwehr des VfB hatte es nicht leicht das Spiel zu unterbrechen, um so den Schwung der Wanfrieder zu stoppen. Dies gelang ihnen erst, nach ca. 10 min der ersten Hälfte. Die Mannschaft aus Bettenhausen musste sich ersteinmal zurecht finden.
Zwischenzeitlich war der Rückstand der Bettenhäusener bei 4 Toren und wir wussten, dass der Abstand zum Gastgeber nicht größer werden durfte. So faste sich der VfB nocheinmal ein Herz und konnte den Rückstand zur Halbzeit umdrehen und mit einem Tor in Führung in die Halbzeit gehen (16:17).
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Wanfrieder nicht dem Spiel der Bettenhäusener anpassen. Diese starke Phase des VfB, in der sie sich die Führung ausarbeiten konnten, war zum einem einer gut stehenden Abwehr und zum anderen der Treffsicherheit von Gordan Suton, Christoph Ganasinski und Daniel Botte zu verdanken.
Leider konnten wir dieses Tempo auf Grund des dezimierten Kaders nicht halten und die Wanfrieder kamen wieder auf ein unentschieden heran. Ab der ca. 50 min kämpften beide Mannschaften Kopf an Kopf um den Sieg. Es konnte sich keine Mannschaft absetzten. Am Ende der Partie, wurde das Spiel sehr hektisch. Es wurden der ein oder andere Fehler gemacht, so wie fragwürdige Entscheidungen von dem Schiedsrichtergespann getroffen.
Aufgrund dieser Kombination musste sich der VfB (31:30) den Wanfriedern geschlagen geben. Wir können aber trotzdem gute Momente aus dem Spiel mitnehmen. Wir haben alles gegeben und können stolz sagen, das wir gekämpft haben.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung und auch ein großes Danke an Fabian Hörder, der uns in diesem Spiel unterstützte.
Es spielten:
Tor: Stern / Frey
Feld: Franic (3), Suton (8), Schuldes I. (2), Hörder, Nöchel, Botte (5), Frank (3), Ganasinski (7), Gramnjak (2)
Am 10.06.2022 findet um 20:00 Uhr unser letztes Spiel in dieser Saison statt. Gegner ist die TG Rotenburg. Gespielt wird in der Olebachhalle.