Der VfB Viktoria Bettenhausen gewinnt im zweiten Heimspiel der Saison, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, verdient mit 33:23 (17:10) gegen die HSG Reinhardswald.

Nachdem für viele überraschenden Rücktritt von Gordon Hauer übernahm am Donnerstag Pascal Zügler das Traineramt. Unterstützt wird er von Sascha Sellemann, der fortan in der Doppelfunktion Spieler und Co-Trainer fungiert.

Trotz der turbulenten Woche begann der VfB konzentriert und stellte die Weichen früh auf Sieg. Bereits nach zehn Minuten stand es 7:3 für Bettenhausen. Die Gäste aus Reinhardswald, die letzte Woche mit einem Achtungserfolg gegen Landesliga Absteiger Korbach für Aufsehen sorgten, fanden kaum Mittel gegen die stabile 6:0 Deckung des VfB. Beim Stand von 12:6, in Minute 20, nahm die HSG eine Auszeit. Auch danach zwang der VfB Reinhardswald immer wieder zu langen Angriffen. Diese erspielten sich jedoch wenig Chancen und wenn war Torwart Frey zur Stelle. Zur Pause stand eine deutliche 17:10 Führung auf der Anzeigetafel.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gab es ein weiteres Debüt in Reihen der Bettenhäuser. Torhüter Marcell Botthof, unter der Woche vom Oberligisten TSV Vellmar zum VfB gewechselt, löste Björn Frey im Tor ab und fügte sich nahtlos in die gute Mannschaftsleistung ein. Reinhardswald konnte nach der Pause zwar auf einen fünf Tore Rückstand verkürzen (18:13), jedoch sorgte der VfB mit einem 4:0 Lauf wieder schnell für klare Verhältnisse (22:13). Das Trainergespann Zügler/Sellemann konnte nun einige Stammkräfte schonen, was dem Spielfluss der Viktorianer keinen Abbruch tat. Am Ende war es ein verdienter 33:23 Erfolg, womit man weiter an der Tabellenspitze steht.

Nach vier meist deutlichen Siegen kommt es nächsten Samstag zu einem richtungsweisenden Auswärtsspiel. Im Stadtderby muss der VfB um 17 Uhr bei der HSG Zwehren/Kassel antreten. Die mit als Aufstiegsfavorit gestarteten Zwehrener mussten bereits am 2. Spieltag einen herben Dämpfer bei der HSG Wesertal (25:35) hinnehmen und werden alles daransetzen, sich nicht frühzeitig aus der Spitzengruppe zu entfernen. Aufgrund der knappen Ergebnisse aus der Vorsaison sind die Bettenhäuser gewarnt und es bedarf einer weiteren geschlossenen Mannschaftsleistung um den nächsten Sieg einzufahren.

VfB Viktoria Bettenhausen: Frey (Tor), Botthof (Tor), Herzfeld (Tor), Schmidt 7, Suton 5/3, Paar 4, Tataraga 4, Koch 3, Vaupel 3/1, Schlosser 3, Krizic 3, Hofmeister 1