In der Halbzeit war den Verantwortlichen inklusive Spielern bewusst, dass dieses Spiel bis zum Ende hart umkämpft sein wird und man alles investieren muss, um die zwei Punkte mit nach Bettenhausen zu nehmen.

Zum Anfang der zweiten Hälfte verteidigte der VfB sein kleines Polster und konnte sogar zwischenzeitlich mit 25:20 in Führung gehen. Schade dass das Spiel dann vom Schiedsrichtergespann in eine komplett falsche Richtung gelenkt wurde. Leider muss man das so deutlich sagen, obwohl wir gewonnen haben. Auf beiden Seiten gab es strittige, teilweise harte, Entscheidungen, wobei der VfB dort (subjektiv) einen kleinen Nachteil hatte. Nichtsdestotrotz spielte man seinen Stiefel runter und gewann am Ende durchaus verdient mit 31:28. Garant dafür war ein sehr gut aufgelegter Marcell Botthof, welcher den HSG Akteuren den vermehrten Torerfolg, auch durch eine starke Abwehr vor sich, nicht gönnen wollte.

Am 29.02. steigt das nächste Endspiel um den Klassenerhalt im Stadtderby gegen die TG Wehlheiden. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen um die nächsten Punkte einzusacken.

Danke an alle, die mit in Twistetal waren!