Wie schon Hinspiel erwarteten beide Trainer ein enges Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste aus Rotenburg erwischten dabei den bessern Start und konnten sich schon nach fünf Minuten mit zwei Toren absetzen. (2:4). Bettenhausen agierte im Angriff wieder zu statisch und kam nur schwer in die Gänge. Auch die Deckung stand nicht kompakt genug und zwangen Trainer Pascal Zügler zur ersten Auszeit schon nach einer guten Viertelstunde.

Diese zeigte schnell Wirkung und dank eines 4:0 Laufs holte sich der VfB nach gut 20 Minuten seine erste zwei Tore Führung (13:11). Die Abwehr stand viel nun stabiler und im Angriff wurden die Chancen besser genutzt. Zur Halbzeit führte Bettenhausen mit 17:16.

Nachdem Seitenwechsel erkämpften sich die Gäste die Führung zurück (19:20). Die Zuschauer in der heimischen Olebachhalle sahen ein nervenaufreibendes Spiel, bei dem sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Bis zur 50. Minute legte Rotenburg vor und Bettenhausen glich im Gegenzug immer wieder aus.

In einer packenden Schlussphase gelang Sascha Sellemann in der 52. Minute die Führung für den VfB (29:28). Leider verpasste Bettenhausen sich abzusetzen und geriet wegen einer Zwei-Minuten Strafe drei Minuten vor Ende wieder ins Hintertreffen. Hektik pur. Der VfB kämpfte verbissen und konnte sich in der 59. Minute die Führung zurückholen (31:30).

Die letzte Minute des Spiels hatte es in sich. Erst glichen die Gäste zum 31:31 aus, dann verspielten die Hausherren im Angriff den Ball und Rotenburg erzielte das vermeintliche 31:32. Doch das Tor wurde aber zurecht nicht gegeben. Der VfB hatte vor dem Ballverlust schon die letzte Auszeit genommen und bekam somit 15 Sekunden vor dem Ende noch die Chance auf den Siegtreffer. Rotenburgs Torwart konnte den letzen Ball abwehren und somit blieb es wie im Hinspiel beim durchaus gerechten Unentschieden.

Der sportliche Leiter, Davor Juricic, vom VfB sagte nach dem Spiel: „Am Ende müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein. Anstatt unsere 29:28 Führung in drei Angriffen zu erhöhen bekommen wir eine unnötige zwei Minuten Strafe, die uns fast auf Verlierer-Straße gebracht hat“

Mit 11:21 Punkten bleibt der VfB Viktoria Bettenhausen zwar auf einem Nicht Abstiegsplatz, rutschte aber auf Platz 11 ab.

Kommenden Sonntag wartet mit der HSG Baunatal eine sehr schwere Aufgabe auf den VfB. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Hertingshausen. Mannschaft und Trainerteam rechnen mit zahlreichen Fans des VfB zur Unterstützung.

VfB Viktoria Bettenhausen: Botthof (Tor), Frey (Tor), Schmidt, Sellemann 3, Tataraga 4, Suton 11/5, Koch 2, Schuldes 5, Gladis 1, Dallmann, Schlosser 5, Paar, Vaupel