Am 29. Juni 2019 findet das 3. Sommer-LK Tennis-Turnier Herren Einzel (LK14-23) auf der Tennisanlage des VfB Viktoria Bettenhausen statt.

Turnierausschuss: Christian Zindel, Michael Stranz, Stefan Arzt, Martin Forster, Markus Bratke

Turnierleitung: Christian Zindel, Michael Stranz, Markus Bratke

Oberschiedsrichter: Christian Zindel, Michael Stranz

Turnierort: Tennisanlage des VfB Viktoria Bettenhausen, Olebachweg, 34123 Kassel, gespielt wird auf insgesamt 3 Sandplätzen.

Turniertelefon: 0163 / 578 1476 (Christian Zindel)

Ballmarke: HTV - Official

Startgeld: € 15,00 € pro Wettbewerb zzgl. 5€ Teilnehmerentgeld welches an den DTB abgeführt werden muss. Die Meldung verpflichtet zur Zahlung des Turnierbeitrages nach Auslosung, auch bei Nichtantreten. Zahlart: Barzahlung

Turnierarzt: Diensthabender Arzt, bzw. Ärztlicher Notdienst

Wettbewerbe: Herren Einzel, LK 14 – 23 Es wird darauf geachtet, dass Gruppen in entsprechenden Altersgruppen zusammengelegt werden. Herren, Herren 30, usw.

Spielmodus: Zwei Gewinnsätze, ein evtl. entscheidender 3. Satz wird im Match - Tiebreak ausgespielt (bis 10 Punkte). Die Einspielzeit beträgt 5 Minuten. Teilnehmer, die 10 Minuten nach Aufruf nicht spielbereit sind, werden gestrichen. Änderungen sind nur der Turnierleitung vorbehalten.

Spielregeln: Es gelten die Regeln der ITF.

Meldungen: Meldungen erfolgen selbständig über die Turnierplattform der HTO - NuLiga oder MyBigpoint. Annahme nach Eingang der Meldungen.

Meldeschluss: Sonntag, 23.06.2019, 18:00 Uhr Auslosung: Sonntag. 23.06.2019 um 20:00 Uhr im Clubhaus der Tennisanlage in Bettenhausen.

Zeitplan: Die Spieleinteilung mit Zeitplan und die tagesaktuellen Ergebnisse werden auf der Anlage ausgehängt, sowie im Turnierkalender des HTV (htv.liga.nu) veröffentlicht. Jeder Spieler hat sich dort selbstständig über eventuelle Änderungen seiner Spielzeiten bis kurz vor Turnierstart zu informieren.

Spieltermine: Samstag, 29.06.2019  ab 08:00 Uhr

Preise: Es werden kleine Sachpreise vergeben.

Allgemeines: Die gemeldeten Spieler müssen zu den angegebenen Spielzeiten spielbereit sein. Bei zeitlichen Problemen bitte rechtzeitig der Turnierleitung mitteilen. Bei zu geringen Meldungen, innerhalb einzelner Gruppen, behält sich die Turnierleitung eine Änderung der Gruppeneinteilung vor.

Veröffentlichungen: Mit der Anmeldung zu der Meisterschaft (bzw. zu dem Turnier) ist jede/r Teilnehmer/-in damit einverstanden, dass die Medien über das Ereignis informiert werden. Die Informationen können auch im Internet veröffentlicht werden. Dabei können personenbezogene Daten von Teilnehmern  - nämlich Name, Vorname, Altersklasse, Klubzughörigkeit und Platzierung - genannt werden. Die Veröffentlichung ereignisbezogener Fotos und Bilder ist eingeschlossen und wird vom Teilnehmer/in auch über den Zeitraum des Turniers hinweg mit Abgabe der Meldung genehmigt.

Turnierordnung: Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler gemäß der LK-Vorgaben aus dem Bereich des DTB. Änderungen durch die Turnierleitung vorbehalten. Mit der Anmeldung und Nennung zum Turnier unterwerfen sich die Teilnehmer der Satzung und der Ordnung des DTB.

Den Veranstaltungsflyer finden Sie im untenstehenden pdf-Dokument.

Um PDF-Dateien zu laden, anzuschauen und auszudrucken, benötigen Sie die entsprechende Software, z.B. den Adobe Acrobat Reader. Die aktuelle Version dieses Programms können Sie kostenfrei von der Adobe-Website herunterladen. Wenn in Ihrem Browser ein PDF-Plugin installiert ist, werden PDF-Dateien direkt im Browser angezeigt, damit Sie die Navigationsmöglichkeiten Ihres Browsers weiternutzen können. Sollte das Plugin nicht installiert sein, werden PDF-Dateien auf der Festplatte gespeichert und können dann z.B. mit dem Acrobat Reader geöffnet werden. Achten Sie bitte darauf, dass Sie jeweils immer die aktuellste Version installiert haben.