Herren 40 II mit Traumstart in der Bezirksliga A

Im Eröffnungsspiel empfingen die Herren 40 II um Kapitän Christian Zindel die Mannschaft des TC Großalmerode. Die an Position 1 und 2 spielenden Markus Bratke und Manuel Six unterlagen in den Einzeln ihren Kontrahenten aus Großalmerode nur knapp 3:6/3:6 bzw. 6:7 und 3:6 nach Sätzen. Besser lief es für Christian Zindel und Oliver Schreiber, die ihre Spiele mit 7:6/6:1 und  6:0/6:1 letztlich recht deutlich gewinnen konnten. Es stand somit nach den Einzeln 2:2.

Die Entscheidung musste also in den Doppeln fallen! Als erstes punktete die Kombination Bratke / Zindel nach hartem Kampf  2:6 / 6:4 / 10:2. Das Doppel Six/Schreiber spielten  einen nie gefährdeten und souveränen 6:1/6:3 Sieg ein und vollendeten damit zum 4:2 Endstand.

Sieg im Eröffnungsspiel macht Laune auf mehr!

Das zweite Match führte die Herren 40 II nach Kaufungen zum SV Kaufungen II. Alles gute und  „alte“ Bekannte, so dass die Spiele in einer wirklich freundschaftlichen und fairen Atmosphäre durchgeführt wurden. Der Beginn in den Einzeln war ähnlich wie in der ersten Begegnung gegen Großalmerode: Markus Bratke verlor sein Einzel nach hartem Kampf mit 3:6 / 6:4 / 3:6, unser Dauerrenner Manuel Six musste sich nach sehr langen 165 Minuten Spielzeit und ellenlangen Ballwechseln knapp mit 6:7 / 3:6 geschlagen geben. Es stand 0:2 aus Bettenhäuser Sicht.

Christian Zindel musste in seinem Match mehr mit einer beginnenden Verletzung kämpfen, gewann sein Spiel in kurzer Zeit mit 6:4 / 6:2.

Deutlich mehr Probleme mit seinem Gegner Elis Levorato hatte der an Position 4 spielende Oliver Schreiber. Nach drei sehr hart umkämpften Sätzen gewann Olli mit 6:4 / 5:7 und 6:2 und glich in der Gesamtwertung zum 2:2 aus.

Also mussten auch hier wieder einmal die Doppelpaarungen die Entscheidungen bringen. Da Christian Zindel verletzungsbedingt ausfiel(Sehnenanriss / an dieser Stelle : gute Besserung Christian!!) wurde das erste Doppel neben Markus Bradtke durch Ergänzungsspieler Martin Forster besetzt. Diese Kombination ließ gegen ihre Gegner aus Kaufungen nur wenige Chancen zu und gewann das technisch hochklassige Match mit 6:2 und 7:6 (7:1) zur 3:2 Führung.

Der SV Kaufungen versuchte nun, noch ein Unentschieden zu erreichen und besetzten das zweite Doppel äußerst  stark. Sie mussten aber erst einmal der Kombination Manuel Six /Oliver „Olli“  Schreiber trotzen. Waren unsere Jungs den sehr starken Kaufungern im ersten Satz noch mit 2:6 unterlegen, konnten sie sich im zweiten Satz deutlich steigern und gewannen den zweiten Satz 6:4. Den Schlusspunkt setzten sie dann mit einem in dieser Höhe verdienten 10:2 Match-Tie-Break und erzielten mit diesem Sieg auch den 4:2 Endstand. Bärenstarkes Spiel ihr Beiden. Laufarbeit und Fight bis zum Schluss! Super!

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Nachbarn aus Kaufungen um ihren Kapitän Gerald Eberwein für die tolle Bewirtung. Es gibt ein Rückspiel  auf unserer Anlage!

Zwei Siege nach zwei Spieltagen bedeuten Platz 1, die Tabellenführung!

(v.l.n.r.): Martin Forster, Markus Bradtke, Manuel Six, Oliver Schreiber, Kapitän Christian Zindel