ÜBER UNS

Die Turnabteilung ist mit über 350 Mitgliedern die größte Abteilung unseres Vereins mit Angeboten für viele Altersgruppen. So fängt es bei den Jüngsten, dem Eltern- und Kind-Turnen an, setzt sich über das allgemeine Kleinkinder-  und Kinderturnen, Geräteturnen, die vielseitigen Gymnastikstunden, Stepp-Aerobic, Wirbelsäulengymnastik, Prellball bis zur Seniorengymnastik fort. Das Angebot umfasst hauptsächlich den Breiten- und Gesundheitssport, aber auch das vom Turngau Nordhessen angebotene Wettkampfturnen.

Alle Stunden werden von gut ausgebildeten Übungsleitern durchgeführt, die größtenteils die Übungsleiterlizenz des Turn- bzw. Sportverbandes besitzen und sich regelmäßig fortbilden.

In der Sporthalle der Josef-von-Eichendorff-Schule, Eichwaldstr. 110, wird das komplette allgemeine Kinderturnen der Jungen und Mädchen ab 6 Jahren und das Gerätturnen für Kinder sowie auch für Erwachsene angeboten. Das Kleinkinderturnen ab 4 Jahren sowie das Eltern- und-Kind-Turnen findet in der Turnhalle der Losseschule, Eichwaldstr. 68, statt. Dort wird auch der Präventionskurs Wirbelsäulengymnastik sowie die Gymnastik für Senioren (Junge Alte) durchgeführt. Die unterschiedlichen Frauengymnastik-Gruppen  nutzen die Turnhalle  der Grundschule am Eichwald, Umbachsweg 61. 

Genaue Einzelheiten über Trainingszeiten, Übungsleiter sowie die Turn- und Sporthallen finden Sie unter "Angebote und Übungszeiten".   

Aktuelles



Vereins-Team-Challenge beim Sensenstein Bergturnfest

Vereins-Team-Challenge beim Sensenstein Bergturnfest

Aus der Not, da Wettkämpfe nicht möglich waren, entstand im letzten Jahr die erste Vereins-Team-Challenge anlässlich des Sensenstein Bergturnfests. In diesem Jahr wurde diese Challenge direkt für den Samstag mit eingeplant. Dabei ging es darum, mit der ganzen Familie kleine Stationen auf dem Sensenstein zu absolvieren.

Weiterlesen...

Sensenstein-Bergturnfest

Sensenstein-Bergturnfest

Nach der zweijährigen Corona-Unterbrechung fand das 53. Sensenstein-Bergturnfest am 25. September 2022 in der Turnhalle, der Schwimmhalle und auf dem Sportplatz wieder im gewohntem Rahmen statt und die Turnabteilung des VfB Viktoria Bettenhausen war auch dabei. 

Weiterlesen...


Alle Newsartikel ansehen