ÜBER UNS

Die Turnabteilung ist mit über 350 Mitgliedern die größte Abteilung unseres Vereins mit Angeboten für viele Altersgruppen. So fängt es bei den Jüngsten, dem Eltern- und Kind-Turnen an, setzt sich über das allgemeine Kleinkinder-  und Kinderturnen, Geräteturnen, die vielseitigen Gymnastikstunden, Stepp-Aerobic, Wirbelsäulengymnastik, Prellball bis zur Seniorengymnastik fort. Das Angebot umfasst hauptsächlich den Breiten- und Gesundheitssport, aber auch das vom Turngau Nordhessen angebotene Wettkampfturnen.

Alle Stunden werden von gut ausgebildeten Übungsleitern durchgeführt, die größtenteils die Übungsleiterlizenz des Turn- bzw. Sportverbandes besitzen und sich regelmäßig fortbilden.

In der Sporthalle der Josef-von-Eichendorff-Schule, Eichwaldstr. 110, wird das komplette allgemeine Kinderturnen der Jungen und Mädchen ab 6 Jahren und das Gerätturnen für Kinder sowie auch für Erwachsene angeboten. Das Kleinkinderturnen ab 4 Jahren sowie das Eltern- und-Kind-Turnen findet in der Turnhalle der Losseschule, Eichwaldstr. 68, statt. Dort wird auch der Präventionskurs Wirbelsäulengymnastik sowie die Gymnastik für Senioren (Junge Alte) durchgeführt. Die unterschiedlichen Frauengymnastik-Gruppen  nutzen die Turnhalle  der Grundschule am Eichwald, Umbachsweg 61. 

Genaue Einzelheiten über Trainingszeiten, Übungsleiter sowie die Turn- und Sporthallen finden Sie unter "Angebote und Übungszeiten".   

Aktuelles


Schutzmaßnahmen der Turnabteilung

Schutzmaßnahmen der Turnabteilung

In Ergänzung der Anweisung des Vorstands des VfB Viktoria Bettenhausen e.V. für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs hat die Turnabteilung zusätzliche Schutzmaßnahmen ergriffen.

Weiterlesen...


Romy Arpke mit dem Pezziball

#wirbleibenzuhause Foto-Aktion

Die Corona-Pandemie hat uns Sportvereine ebenfalls hart getroffen. So können die Angebote der Turnabteilung zurzeit nicht vollständig in Anspruch genommen werden. Wir haben in der Zwischenzeit aber kein Trübsal geblasen, sondern uns auch zuhause fit gehalten, wie man aus den vielen Fotos unserer Übungsleiter, Kinder und Teilnehmer sehen kann. Hier findet ihr bestimmt Anregungen zum Nachmachen.

Weiterlesen...


Alle Newsartikel ansehen