Liebe Vereinsmitglieder und Interessierte,

Corona hat uns weiterhin voll im Griff. Die Sporthallen sind nun schon lange für den Vereinsbetrieb geschlossen. Es braucht viel Motivation, sich aufzuraffen und sich trotzdem fit zu halten. Deshalb möchten wir in diesem Jahr zu einer „Tabata“-Session in den eigenen vier Wänden einladen. Alles, was dafür benötigt wird, ist ein Laptop/Tablet und eine Gymnastik- bzw. Yogamatte.

„Tabata“ ist eine Variante des Hochintensitäts-Intervalltrainings beim Sport. Beim Tabata wechseln sich 20 Sekunden hoher Belastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause in acht Runden bei fetziger Musik ab. Eine Einheit dauert somit vier Minuten. Die Intensität kann jeder selbst nach seinem Wohlbefinden und seiner persönlichen Fitness bestimmen. Mit Warm-Up, 3-4 Einheiten und anschließendem leichten Stretching werden in ca. 30 Minuten Bewegung die Lebensgeister wieder geweckt. Es eignet sich hervorragend als Familiensport. Denn es macht sogar den Kleinsten Spaß! Auch Schwangere können bei gesundheitlicher Eignung und einer gewissen Fitness sowie Vorerfahrung daran teilnehmen.

Ihr möchtet dabei sein?

Anmeldung bis zum 12. März 2021 an franziska.schwaerzel@gmx.de.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit einem Link. Der Termin für das Home-Workout ist am Montag, den 15. März um 17.30 Uhr. Kosten fallen keine an. Wir freuen uns, mit euch gemeinsam etwas Sport zu treiben. Denn in der Gruppe macht es doch mehr Spaß.

Trainerin Franzi mit Tochter Milena