Den Anfang machte unsere jüngste Turnerin Romy Spangenberg. Für sie war es der erste Wettkampf dieser Art und dementsprechend aufgeregt war Romy. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand sie aber doch ihre Konzentration und turnte sich auf einen souveränen 14. Platz. Begleitet wurde Romy nicht nur von unserem Maskottchen Benni, sondern auch von Marina Klein, die die Übungen auch im Training mit Romy einstudiert hatte.

Romy Spangenberg

 

Im zweiten Wettkampf turnten Karlotta Jäckel und Emine Demirtas. Beide hatten schon Wettkampferfahrung und machten ihre Sache prima. Bei beiden war die Bank das beste Gerät und sie bekamen dafür über 9 Punkte von maximal 10 Punkten. Auch der Sprung klappte bei beiden sehr gut. Die Konkurrenz war groß und so kam am Ende für Karlotta Platz 22 heraus und für Emine Platz 36 von insgesamt 42 Teilnehmerinnen.

 Emine Demirtas, Karlotta Jäckel

 

Im Wettkampf 3 starteten gleich drei Mädchen. Nina Spangenberg, Lilli Jäckel und Merle Wenderoth kämpften mit 57 anderen Mädchen um gute Punkte und vordere Plätze. Alle drei turnten saubere Übungen und erhielten dafür auch verdiente 9er-Wertungen. Ninas Paradegerät Reck brachte ihr 9,35 Punkte ein. Merle hatte am Sprung die Nase vorn mit 9,40 Punkte und Lilli kassierte am Balken eine 9,25. Am Ende kamen verdiente und tolle Plätze heraus: 14. Platz Lilli Jäckel, 27. Platz Merle Wenderoth, 32. Platz Nina Spangenberg.

 

 Merle Wenderoth, Nina Spangenberg, Lilli Jäckel

 

Den Abschluss Wettkampf turnten an diesem langen Tag unsere großen Mädchen. Im Wettkampf 5, der jahrgangsoffen gestaltet wird, turnten Antonia Seifrid, Nur Cobankara, Katharina Jakob, Marline Knoke, Enna Jäckel und Alessia Lazzari. Leider hatten sich Marina Klein und Marisa Schellhase noch kurz vor dem Wettkampf verletzt, so dass sie nicht starten konnten. Sie unterstützten die anderen Turnerinnen aber am Wettkampftag trotzdem und waren dabei. Für alle Mädchen war es seit längerem wieder ein Einzelwettkampf und so mussten sie alle die Übungen erst neu lernen. Alle sechs Mädchen turnten saubere Übungen und wurden mit guten Punkten belohnt. Zum Schluss kamen sogar Antonia Seifrid und Nur Cobankara unter die ersten zehn Plätze von insgesamt 28 Teilnehmerinnen.

Platzierungen: 7. Platz Antonia Seifrid, 9. Platz Nur Cobankara, 11. Platz Katharina Jakob, 18. Platz Marline Knoke, 23. Platz Enna Jäckel, 27. Platz Alessia Lazzari   

Marisa Schellhase, Nur Cobankara, Enna Jäckel, Alessia Lazzari, Katharina Jakob, Antonia Seifrid, Marina Klein, vorn quer Marline Knoke

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädchen zu ihren tollen Leistungen.

 

Bianca Meißer