Den Anfang machten wie immer die Jüngsten. Hier waren drei Mädchen das erste mal dabei. So war die Anspannung und Aufregung sehr groß. Romy Arpke, Marija Raspudic und Emily Piegrzyk starteten mit der P1 an den Geräten Barren, Sprung, Boden, Reck und Bank. Außerdem kam noch der 50 m Sprint dran. Alle drei haben sehr gute Übungen gezeigt und haben dafür gute Punkte bekommen. Am Ende reichte es für die Plätze 23 für Romy Arpke, 27 für Emily Piegrzyk und 28 für Marija Raspudic.

Im zweiten Durchgang startete der Jahrgang 2008 und jünger mit der P2. Hier war als einzige Turnerin Rhoda Amponsah am Start. Auch für Rhoda war es der erste Wettkampf und sie hat ihre Übungen an allen fünf Geräten sowie am Sprint sehr gut gemacht. Rhoda wurde mit dem 15. Platz belohnt.

Im Wettkampf 3 starteten Merle Wenderoth, Lilli Jäckel und Nina Spangenberg. Karlotta Jäckel war leider krank geworden und konnte somit nicht starten. Alle drei Mädchen sind schon oft dabei gewesen und kennen die Wettkampf Atmosphäre. Trotzdem ist es auch für sie immer wieder spannend, wer die Nase vorn hat und wie gut die Übungen klappen, wenn es drauf ankommt. Die Mädchen hatten einen sehr guten Tag und Nina Spangenberg wurde sogar als eine unter den ersten zehn aufgerufen und konnte ihre Medaille vor allen Zuschauern in Empfang nehmen. Die verdienten Platzierungen hießen am Ende Platz 7 für Nina Spangenberg, Platz 12 für Lilli Jäckel und Platz 15 für Merle Wenderoth.

Betreut wurden die Mädchen von Franziska Schwärzel mit Tochter Milena und Bianca Meißer. Als Kampfrichter war außerdem noch Nur Cobankara eingeteilt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädchen zu ihren tollen Leistungen. 

Bianca Meißer