Nach der anfänglichen Begrüßung durch die Übungsleiter wurden dem Alter entsprechend Teams gebildet und ein Staffellauf eingeläutet. Das Kinderteam konnte sich hier gegen die ehrgeizigen Großen durchsetzen. Der Jubel war bei den Jüngeren dementsprechend groß.

Danach gab es verschiedene Angebote in zwei Teilgruppen.

Die Kleinsten bewegten sich mit ihren Eltern und den Übungsleitern am Schwungtuch und spielten u. a. das Spiel „Katz‘ und Maus“, bei dem sich die Maus unter dem Fallschirm verstecken muss und die Katze versucht, die Maus zu fangen.

Die älteren Kinder spielten mit ihren Eltern verschiedene Fang- und Laufspiele, u. a. das „Wäscheklammern-Klauen“ und das „Insel-Kriegen“.

Im Anschluss trafen sich alle großen und kleinen Teilnehmer wieder in der Mitte der Halle, um zum Abschluss ihre Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit beim Turnstunden-Klassiker „Feuer-Wasser-Luft“ unter Beweis zu stellen.

Am Ende waren alle sehr ausgepowert, aber positiv gestimmt.

Es ist erfreulich, dass unser Familiensportangebot auch dieses Mal wieder so gut angenommen wurde. Viele Kinder und Eltern haben uns schon versichert, auch beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Aufgrund der Renovierungsarbeiten in der Olebachhalle wird der nächste Termin für das Familienturnen voraussichtlich erst nach den Sommerferien stattfinden. Das Datum wird dann rechtzeitig in den Gruppen und als Aushang an der Turnhalle bekannt gegeben. 

In der nebenstehenden Galerie sind ein paar Schnappschüsse vom 19.3.18 zu sehen.